Befriedigend (2,9)
2 Tests
ohne Note
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: All-​in-​One
Sys­tem­kom­po­nen­ten: AMD-​CPU
Pro­zes­sor­mo­dell: AMD A6-​5200
Gra­fik­chip­satz: AMD HD 8400
Mehr Daten zum Produkt

Samsung Ativ One 5 Style im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Trotz vier Kernen schneidet der A6-5200 im Rendering-Benchmark Cinebench nur halb so gut ab wie der Dual-Core des MSI Adora 24. Der Geschwindigkeitsunterschied ist auch in der Praxis spürbar. Zudem bremst die langsame 2,5"-Festplatte mit nur 5400 U/min ...“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (64 von 100 Punkten)

    „Der Samsung ATIV One 5 Style sieht stylisch aus, lässt es aber leider an Leistung mangeln. Als Multimedia-All-in-One fürs Wohnzimmer macht der kompakte und leise Rechner seine Sache gut.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Samsung Ativ One 5 Style

Kundenmeinungen (17) zu Samsung Ativ One 5 Style

3,4 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

3,4 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Ativ One 5 Style

Schlan­ker All-​in-​One-​PC

All-in-One-PCs kombinieren Display und Hardware in einem Gehäuse – die meisten Modelle sind jedoch nicht gerade schlank. Eine der löblichen Ausnahmen: Der neue Ativ One 5 Style aus dem Hause Samsung. Hier bringt es das Panel auf eine Bautiefe von gerade einmal 27 Millimetern.

Maße und Display

Damit ist der Rechner zwar noch ein gutes Stück dicker wie etwa der aktuelle iMac, verglichen mit vielen All-in-Ones der Konkurrenz präsentiert sich der 5 Style jedoch überaus schlank. Insofern gibt es hier einen klaren Pluspunkt. Ansonsten misst das Panel 21,5 Zoll und bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, optional bietet Samsung zudem ein Exemplar mit Touchscreen-Oberfläche an. Letzteres macht dabei zweifellos Sinn – schließlich ist das installierte Windows 8 prädestiniert für die Bedienung per Fingertipp. Aber: Ob das Ganze dauerhaft wirklich Spaß macht, ist zumindest fraglich. Denn wer sitzt schon gerne permanent mit ausgestrecktem Arm vor dem Desktop-PC?

Gute Anschlussleiste, mäßige Hardware

Überzeugend hingegen ist das Schnittstellenangebot. Die Anbindung ans Netz etwa läuft via LAN und WLAN, der Anschluss von Maus, Drucker und Co. kabellos via Bluetooth, zudem unterstützen zwei der vier USB-Ports den flotten 3.0-Standard. Ebenfalls kein Standard im All-in-One-Bereich: Mit an Bord ist ein HDMI-Eingang, über den man das Bild eines Blu-ray-Players auf den PC übertragen kann. Die Hardware schließlich besteht aus einer bis zu 1.000 GByte großen Festplatte, vier GByte RAM und einem AMD A6-Prozessor, der allerdings eher für einfache Jobs wie Office, Internet oder die Konvertierung von Audiodateien geeignet ist. Hinzu kommt: Die Onboard-Grafik dürfte für aktuelle Spiele zu schwach sein.

Mit seiner schlanken Bauform und der ziemlich soliden Anschlussleiste hebt sich der Ativ One 5 Style durchaus von der Masse ab – allerdings hätte Samsung bei der Hardware durchaus eine Schippe drauflegen können. Wer dennoch Interesse hat: Die Konditionen beginnen Gerüchten zufolge bei knapp 700 EUR.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Samsung Ativ One 5 Style

Betriebssystem Windows 8
Betriebssystem Windows 8
Leistung Netzteil 60 W
Schnittstellen Rückseite 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, HDMI-In, Kartenleser, LAN, Kopfhörer/ Mikrofon
Geräteklasse
Bauart All-in-One
Hardware & Betriebssystem
System PC
Betriebssystem Windows
Systemkomponenten AMD-CPU
Speicher
Arbeitsspeicher 4 GB
Festplattenkapazität 1000 GB
Prozessor
Prozessormodell AMD A6-5200
Prozessor-Kerne 4 Kerne
Prozessorleistung 2 GHz
Grafikchipsatz AMD HD 8400
Ausstattungsmerkmale
  • Touchscreen-Monitor
  • TV-Tuner
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk
Displaygröße 21 Zoll
Mitgeliefertes Zubehör Tastatur/Maus

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: