• Sehr gut 1,0
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,0)
6 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XT Hornet

Trailrunningschuh mit guter Dämpfung

Der XT Hornet von Salomon ist ein Geländelaufschuh, der sowohl mit Absorption als auch mit stabilisierendem Halt glänzt. Von Kunden erhält er gute Kritiken.

Grip und Atmungsaktivität

Wer sich für Laufsport begeistert, aber gern abseits gut ausgebauter Wege unterwegs ist, der kann den vorliegenden Trailrunningschuh als Trainingsmodell in Betracht ziehen. Mit seinen stabilisierenden und dämpfenden Elementen kann er wohl auch von Anfängern und Gelegenheitsläufern getragen werden. Zu verfügt der Laufschuh unter anderem über eine Mittelsohle aus Ortholite-Schaumstoff und einer EVA-Fersenkappe. Das atmungsaktive Material sorgt für ein angenehmes Klima im Schuh und die Polsterung im Fersenbereich verleiht dem Träger eine stabilen Halt auf unebenen Strecken. Damit auch Läufe in schwierigem Terrain mit weichem Untergrund möglich sind, ist der Laufschuh mit der bewährten Contagrip-Außensohle ausgestattet. So hat man auch in bergiger Umgebung noch ausreichend Griffigkeit. Verstärkungen an den Seiten sowie im Zehenbereich schütze vor Steinen oder Wurzeln und beugen Verletzungen durch diese vor. Damit für jeden ein passendes Modell dabei ist, können die Läufer und Läuferinnen zwischen mehreren Farbvarianten wählen.

Angenehmer Tragekomfort

Der Geländelaufschuh ist mittlerweile schon seit über einem Jahr im Handel erhältlich. Den Sportlern blieb also ausreichend Zeit, um den Schuh genau unter die Lupe zu nehmen und ihn auf Praxistauglichkeit zu überprüfen. Dabei scheint der Laufschuh einen guten Eindruck bei den Trailrunnern hinterlassen zu haben, denn die meisten Rezensionen fallen sehr gut aus. Die Rezensenten bescheinigen dem Schuh eine optimale Passform und somit ein bequemes Tragegefühl – auch bei längeren Distanzen.

Für Hobby-Trailrunner

Der Hersteller hat durchaus Modelle für professionelle Trailrunner im Portfolio, doch die vorliegende Variante richtet sich wohl eher an Gelegenheitsläufer und Einsteiger. Dennoch kann der Schuh mit guten Trail-Eigenschaften punkten und bekommt gute Beurteilungen von Nutzern. Wer interessiert ist, kann den Trailrunningschuh bei Amazon in einigen Größen ab knapp 60 EUR bestellen.

zu Salomon XT Hornet

  • Salomon Herren XT Hornet Trail Laufschuh, (Clover Green/Pop Green/Black),

    Single - Pull Quicklace System mit Spitzentasche Zungenabdeckung hält Schlamm und Schmutz fern. Laufende Contagrip - ,...

Kundenmeinungen (6) zu Salomon XT Hornet

5,0 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon XT Hornet

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Textil
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon Speedcross 3 GTXSalomon FellraiserSalomon XT Hornet GTXSalomon Sense Mantra 2Zoot Ultra TT 7.0Zoot Tempo TrainerPearl Izumi EM Road M3Pearl Izumi EM Tri N 2Mammut MTR 201 Pro LowScott eRide AF Support 2.0