Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX 0 Tests

(Wasserdichte Laufschuhe)

Ø Gut (2,5)

Keine Tests

(61)

Ø Teilnote 2,5

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XA Pro 3D Ultra 2 GTX

Bestnoten für den Trailrunning-Schuh

Der XA Pro 3D Ultra 2 GTX von Salomon ist ein strapazierfähiger Geländelaufschuh für Damen und Herren, der in den Erfahrungsberichten der Kunden sehr gute Kritiken bekommt.

Zahlreiche Technologien

Der vorliegende Laufschuh ist ein Top-Modell von einem der führenden Hersteller im Trailrunning-Bereich. Mit seinen erstklassigen Eigenschaften sollte er sich für alle Laufstrecken abseits gut ausgebauter Wege eignen und dem Träger gute Dienste erweisen. Er kann unter anderem mit geringem Gewicht, hoher Belastbarkeit und stylischem Design überzeugen. Die tief profilierte Außensohle bietet gute Bedingungen für ambitionierte Trailrunner. Mit seinen zahlreichen Technologien ist er vielseitig einsetzbar. So sorgt zum Beispiel das offene Airmesh-Gewebe in Kombination mit einem Nylon-Gewebe sowohl für Atmungsaktivität als auch für Langlebigkeit. So bleibt der Schuh auch nach anstrengenden Passagen im Gelände trocken und unversehrt. Die robuste Außensohle besteht aus Gummi mit verschiedener Härte – dadurch ist sowohl Griffigkeit als auch Haltbarkeit gewährleistet. Innovativ: Das pfiffige Quicklace-Schnürsystem ist leicht und praktisch – es lässt sich blitzschnell mit einer Hand zuziehen. Damit die Zehen vor Steinen oder Wurzeln geschützt sind, verfügt der Schuh über eine spezielle Zehenschutzkappe aus Gummi. Abenteuerlichen Läufen abseits der Wege steht nichts mehr im Weg.

Lob von den Läufern

Das wichtigste Feedback für die Hersteller von Laufschuhen ist das der Läufer – und dieses fällt bei dem vorliegenden Schuh nahezu ausnahmslos sehr gut aus. Laut den Erfahrungsberichten der Trailrunner eignet sicher der Schuh hervorragend zum Laufen oder Wandern in unwegsamen Gebieten aller Art. Er zeichne sich zudem durch einen angenehmen Tragekomfort, rasantes An- und Ausziehen sowie gute Wetterfestigkeit aus.

Ausgezeichneter Geländelaufschuh

Wer auf der Suche nach einem Top-Laufschuh für Strecken abseits gut ausgebauter Wege ist, der sollte sich das vorliegende Exemplar einmal genauer anschauen. Mit dem Trailrunning-Schuh kann man wohl nur sehr wenig falsch machen, denn die Erfahrungen der Kunden sind fast alle bestens. Er ist bei Amazon für Damen ab knapp 94 EUR zu haben. Die Herren müssen etwas mehr ausgeben und sind mit rund 99 EUR dabei.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Salomon L40795300 - SHOES SPEEDCROSS 5 GTX Black/Bk/PHA 000 7

    Robuster Trailrunningschuh - Highlights: Wasserdicht, Gore - Tex, Schnellschnürung; geeignet für Trailrunning;

  • ASICS Herren Gel-Cumulus 21 LS Laufschuhe, Blau (Midnight/Silver 400), 47 EU

    Jacquard - Mesh - Obermaterial - für atmungsaktiven Komfort und flexiblen Halt FLYTEFOAM Propel - Technologie - ,...

Kundenmeinungen (61) zu Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX

61 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
38
4 Sterne
11
3 Sterne
3
2 Sterne
2
1 Stern
7
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX

Geeignet für Herren
Typ Trailrunningschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh
  • Gore-Tex
  • Textil
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon XA Pro 3D Ultra 2 Gore-Tex können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Merrell Mix Master 2Merrell Mixmaster GlideLa Sportiva Raptor GTXSole Runner PureVibram Five Fingers Treksport SandalMerrell Vapor GloveMammut MTR 141 GTXPuma Faas 300 TRPearl Izumi EM Trail M2Salomon S-Lab Sense Ultra