• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 377 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
377 Meinungen
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Tex­til
Innenmaterial: Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

X Ultra Prime

Ideal für Spa­zier­gänge und Wan­de­run­gen

Mit dem X Ultra Prime hat Salomon einen recht erschwinglichen Hikingschuh für Frauen und Männer im Programm. Er hat ein sehr geringes Gewicht und eignet sich neben einfachen Tageswanderungen vor allem für längere Spaziergänge.

Gute Passform

Wer oft im Freien und bei Spaziergängen und Tageswanderungen durchaus auch mal abseits von gut ausgebauten Wegen unterwegs ist, benötigt einen strapazierfähigen Hikingschuh. Der vorliegende Wanderschuh mit flachem Schaft ist mit mehreren Schutzelementen an Ferse und Zehenbox ausgestattet, punktet aber gleichzeitig mit geringem Gewicht. Er wiegt nur 370 Gramm in der Herrenversion uns ist somit sehr leicht für einen Outdoorschuh. Dadurch eignet er sich neben Spaziergängen auch für sportlichere Aktivitäten, wie Nordic Walking oder Speed Hiking. Das eingespritzte Eva-Material in der Zwischensohle sowie gestanzter Ortholite-Schaumstoff gewährleisten angenehme Absorption der Aufprallkräfte beim Abrollvorgang, sodass auch lange Tageswanderungen nicht zur Qual werden. Dank des niedrigen Schnitts wird Bewegungsfreiheit geboten, während das Sensifit-System für eine optimale Passform sorgt.

Voraussichtlich ein guter Freizeitschuh

Bisher mangelt es leider noch an aussagekräftigen Nutzerrezensionen oder Ergebnissen aus professionellen Prüfungen des Schuhs. Auf Grund der guten Erfahrungen mit ähnlichen Salomon-Modellen in der Vergangenheit kann man allerdings davon ausgehen, dass es sich bei dem vorliegenden Hikingschuh um ein vielseitiges Exemplar für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten handelt. Dank des frischen Designs kann der Schuh auch im Alltag getragen werden. Wer zum Beispiel häufig mit dem Hund draußen ist und gelegentlich Wanderungen unternehmen möchte, findet in dem Schuh wohl einen fähigen Begleiter. Zudem punktet er mit vergleichsweise geringen Anschaffungskosten. Bei Amazon kann man den Outdoorschuh in mehreren Farbversionen ab rund 70 EUR (Damen- und Herrenschuh) bestellen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (377) zu Salomon X Ultra Prime

4,4 Sterne

377 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
238 (63%)
4 Sterne
83 (22%)
3 Sterne
34 (9%)
2 Sterne
15 (4%)
1 Stern
8 (2%)

4,4 Sterne

377 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon X Ultra Prime

Typ
  • Hikingschuhe
  • Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Textil
Innenmaterial Textil

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon X Ultra Prime können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon Eskape Mid LTR GTXSalomon Ellipse Mid Leather Gore Tex WSalomon Eskape GTXSalomon Ellipse GTX W‘sSalomon Ellipse Aero WSalomon Ellipse Sport WSalomon Epic Cabrio 2Scarpa R-Evo Trek GTXScarpa Mont Blanc GTXScarpa Rebel Pro GTX