Salomon X Ultra LTR 0 Tests

(Walkingschuh)

Ø Gut (1,6)

Keine Tests

(14)

Ø Teilnote 1,6

Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

X Ultra LTR

Schicker Walking- und Wanderschuh

Mit dem X Ultra LTR hat Salomon einen leichten Outdoorschuh für Frauen und Männer im Programm. Er kann sowohl bei einfachen Tageswanderungen als auch beim Nordic Walking verwendet werden und kommt durch das Obermaterial aus Leder im eleganten Design.

Praktisches Schnellschnürsystem

Beim vorliegenden Modell handelt es sich um einen vielseitigen Outdoorschuh. Neben Wanderungen, Speed Hiking und Nordic Walking kann er durchaus auch im Alltag getragen werden, denn er hat ein cooles Design. Dafür sorgt das hochwertige Obermaterial. Das Nubukleder ist nicht nur atmungsaktiv, sondern auch robust. Das Fußbett aus Ortholite- und Eva-Schaum gewährleistet optimalen Tragekomfort und einen geschmeidigen Abrollvorgang. Somit sind auch längere Wanderungen schmerzfrei zu überstehen. Schmutz und kleine Steinchen haben dank des Schlammschutzes keine Chance in den Schuh einzudringen. Auch vor spitzen Steinen oder Wurzeln sind Wanderinnen und Wanderer durch die Kappe im Zehenbereich geschützt. Pfiffig. Das sogenannte Quicklace-Schnürsystem erlaubt es den Trägerinnen und Trägern den Wanderschuh schnell und einhändig an- und auszuziehen oder die Passform zu optimieren.

So gut wie die Gore Tex-Version?

Die Ledervariante wurde bisher noch nicht von Experten unter die Lupe genommen, sodass es leider noch keine Ergebnisse aus professionellen Vergleichen gibt. Auch Online-Erfahrungsberichte von Kunden sucht man momentan vergeblich. Allerdings stammt der Schuh aus einer sehr populären Produktreihe und das Gore Tex-Modell wurde von vielen Outdoor-Enthusiasten für gut befunden. Wer also auf die Membran verzichten kann und sich lieber auf das Lederobermaterial verlässt, bekommt mit dem vorliegenden Hikingschuh einen vielseitigen Partner für Alltag und Outdoor-Aktivitäten. Bei Amazon kann man den Damenschuh ab knapp 84 EUR erwerben und muss für den Herrenschuh etwas mehr Geld ausgeben.

zu Salomon X Ultra LTR

  • Salomon X Ultra Ltr Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe,

    Der schnittige, athletische und niedrig geschnittene X Ultra LTR besitzt einen haltbaren Lederschaft für extra Style und ,...

  • Salomon Damen X Ultra Ltr Trekking- & Wanderhalbschuhe,

    Der schnittige, athletische und niedrig geschnittene X - Ultra LTR besitzt einen haltbaren Lederschaft für extra Style ,...

Kundenmeinungen (14) zu Salomon X Ultra LTR

14 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
12
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon X Ultra LTR

Typ
  • Hikingschuhe
  • Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Textil

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon X Ultra Leather können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon X Ultra 2 GTXSalomon X Ultra PrimeSalomon Eskape Mid Leather Gore TexSalomon Ellipse Mid LTR GTX WomenSalomon Eskape GTXSalomon Ellipse GTX WSalomon Eskape LTRSalomon Eskape AeroSalomon Ellipse Aero WSalomon Ellipse Sport W