Ø Gut (1,8)

Keine Tests

(11)

Ø Teilnote 1,8

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wings Flyte

Ideal für Trailrunning-Einsteiger

Der Wings Flyte von Salomon ist ein Laufschuh für ambitionierte Anfänger und Gelegenheitsläufer, die mit dem Trailrunning in hügeligem Terrain beginnen möchten.

Für Bergläufe geeignet

Wer an Läufen auf Strecken abseits gut ausgebauter Wege interessiert ist und auf der Suche nach einem hochwertigen Einsteigerlaufschuhmodell ist, kann mit der vorliegenden Variante wohl nicht viel falsch machen. Salomon gilt durch die jahrzehntelange Erfahrung im Bergsportbereich als Experte für Trailrunningschuhe. Für einen Geländelaufschuh ist ein Gewicht von nur 315 (Herrenversion) sehr gering. Dennoch bietet er durch das sogenannte Agile Chassis System (ACS) gute Dämpfung und hohe Stabilität in unwegsamem Gelände. Laut Hersteller kommt er speziell für Mountain Trails in Frage. Die griffige Außensohle sollte mit ihrem tiefen Profil für ausreichend Halt in schwierigem Terrain sorgen. Auch bei nassem Wetter dürften die Füße trocken bleiben. Zudem ist man in dem Schuh vor äußeren Einflüssen, wie zum Beispiel Wurzeln oder Steinen geschützt. Das gewährleisten die Zehnschutzkappe sowie der Schlammschutz am unteren Rand und die Mesh-Einsätze im Obermaterial. Dank Quicklace-System lassen sich die Schnürsenkel mit nur einer Hand zuziehen.

Gute Voraussetzungen für schwierige Strecken

Es liegen zwar noch keine Rezensionen von Fachleuten oder Sportlern vor, auf Grund der guten Ergebnisse ähnlicher Modelle des gleichen Herstellers sowie der Erfahrung im Bergsport kann man allerdings davon ausgehen, dass es sich bei dem vorliegenden Laufschuh um einen hochwertigen Trailrunningschuh handelt. Vor allem angehende Bergläufer, die auf der Suche nach einem gelungenen Kompromiss zwischen Anfängerschuh und trailtauglichem Trainingsschuh sind, sollten mal einen genaueren Blick auf das vorliegende Exemplar werfen. Es ist bei Amazon für knapp 73 EUR in der Damenversion zu bestellen. Die männlichen Trailrunner müssen nur etwas mehr Geld ausgeben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SALOMON Damen Speedcross 5 GTX W Outdoor, Black/Phantom, 41 EU

    Aggressive Grip: Contagrip Außensohle verfügt über ein vielseitiges Anstoßmuster, das für jede Oberfläche geeignet ist, ,...

  • ASICS Men's GT-2000 8 Running Shoes

    Der GT - 2000 8 Laufschuh von ASICS ist so konzipiert, dass Läufer auf der Suche nach einem Performance - Stabilitäts - ,...

Kundenmeinungen (11) zu Salomon Wings Flyte

11 Meinungen (3 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Wings Flyte

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnellschnürsystem

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Wings Flyte können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon Sense Mantra 3Salomon Sense LinkSalomon S-Lab X-SeriesSalomon X-Scream GTXSalomon X-Mission 2Salomon XR ShiftSalomon X-Tour 2Inov-8 Mudclaw 300Zoot Del MarZoot Coronado