• Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
6 Meinungen
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send
Geeignet für: Kin­der
Obermaterial: Syn­the­tik, Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Synapse Mid CSWP J

Sty­li­scher Wan­der­schuh für Kids

Der Synapse Mid CSWP J von Salomon ist ein Hikingschuh für Kids. Er glänzt durch ein sehr modernes Design und eignet sich gut für leichte Wanderungen und sportliche Outdoor-Aktivitäten.

Gute Traktion auf rutschigem Untergrund

Bei dem vorliegenden Schuh handelt es sich um einen sehr sportlichen Wanderschuh für Kinder. Der Hersteller kommt aus dem Ski-Sport und ist auch für gute Trailrunningschuhe bekannt. Die Erfahrung, vor allem aus dem schnellen Geländelauf, bringt das Unternehmen bei der Entwicklung seiner Hikingschuhe mit ein. Vor allem die Sohle überzeugt mit Eigenschaften, die man sonst eher von Laufschuhen kennt. Dazu zählt zum Beispiel ein gutes Dämpfungssystem. Eine Zwischensohle gewährleistet hohen Tragekomfort. Des Weiteren verfügt der Schuh über eine rutschfeste Sohle (Dynamic Traction) mit viel Grip auf unterschiedlichstem Untergrund. So kann man in den Schuhen auch mal auf nassem Boden spielen oder Laufen, ohne den Halt zu verlieren. Durch den halbhohen Schaft wird den jungen Outdoor-Fans ausreichend Stabilität für Wanderungen abseits gut ausgebauter Wege geboten. Mit dem sogenannten Quicklace-Schnürsystem lässt sich der Schuh mit nur einem Zug festziehen.

Gute Kritiken für die Erwachsenenversion

Der Wanderschuh wurde in der Kinderversion noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen, allerdings bekommt die Erwachsenenvariante hervorragende Kritiken von den Experten. Er sei für sportliche Hiking-Freunde geeignet und glänze unter anderem durch einen hohen Tragekomfort und guten Grip auf feuchtem Untergrund. Da es sich bei dem Kinderwanderschuh um das gleiche Modell in Kindergrößen (31-38) handelt, sind die guten Beurteilungen auch für den Kids-Schuh gültig. Wer also nach einem schicken Hikingschuh für sportliche Kinder ist, der ist mit dem vorliegenden Modell wohl fündig geworden. Bei Amazon ist der Schuh ab rund 75 EUR erhältlich.

Kundenmeinungen (6) zu Salomon Synapse Mid CSWP J

3,6 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (50%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)

3,6 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Synapse Mid CSWP J

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften Wasserabweisend
Geeignet für Kinder
Obermaterial
  • Textil
  • Synthetik

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Synapse Mid CSWP J können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lowa Zephyr GTX MidMeindl CapriMeindl HawaiiJack Wolfskin Kids All Terrain TexaporeBaffin IcefieldLowa Trident II GTXMeindl Gastein GTXHanwag Alta BunionEcco Biom TerrainAdidas Terrex Scope GTX