Salomon Synapse Access 0 Tests

(Walkingschuh)

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Tex­til
Innenmaterial: Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Synapse Access

Outdoor-Schuh für sportliches Wandern

Der Synapse Access von Salomon ist ein Hiking-Schuh, der sowohl für schnelle Wander-Touren als auch für Nordic Walking verwendet werden kann. Er punktet unter anderem durch ein cooles Äußeres.

Griffige Sohle

Wer es beim Wandern nicht gemütlich angehen lässt, sondern lieber in hohem Tempo unterwegs ist, der kann wohl den vorliegenden Outdoor-Schuh in Betracht ziehen. Auch für Nordic Walking-Läufe mit Hilfe von Gehstöcken kann er problemlos verwendet werden. Der Schuh fällt zunächst durch ein sehr sportlich, schickes Design auf. Aber auch die Eigenschaften des Trail Walking-Schuhs können sich sehen lassen. So bietet er mit guter Dämpfung und angenehmer Passform optimale Bedingungen für rasante Wanderungen oder Nordic Walking in unebenem Terrain. Die Außensohle verfügt über ein tiefes Profil, das dem Träger auch abseits gut ausgebauter Wege sicheren Halt geben dürfte. Bei dem Schuh wurde die bewährte Natural Motion-Technologie verwendet. Zusammen mit dem niedrigen Schaft kann sich der Wanderer auf ein natürliches Laufgefühl verlassen und muss dennoch nicht auf Stabilität und Unterstützung verzichten. Für Schutz vor Verletzungen sorgt unter anderem der Zehenschutz. So sollten auch Steine und Wurzeln kein Hindernis darstellen.

Gutes Design – aber ist er praxistauglich?

Eines der Highlights des Hiking-Schuhs ist wohl das stylische Design. Dadurch kann der Schuh durchaus auch im Alltag getragen werden. Doch kann der Outdoor-Schuh auch in der Praxis überzeugen? Diese Frage kann im Moment leider noch nicht genau beantwortet werden, denn der Schuh ist sehr frisch auf dem Markt. Bisher haben weder Experten noch Nutzer eine Rezension zu dem Trail Walking-Schuh verfasst. Wenn man sich allerdings die Ergebnisse der anderen Modelle aus der Synapse-Reihe anschaut, kann man davon ausgehen, dass das vorliegende Exemplar bei Fachleuten und Wanderern gut ankommen wird. Die Hiking-Schuh-Reihe bekam in Rezensionen nämlich viel Lob. Trotz geringer Schafthöhe vermittle der Schuh trotzdem einen Stabilen Halt und sportliches Laufgefühl. Wer bereits überzeugt ist und an dem Schuh interessiert ist, kann ihn bei Amazon ab rund 78 EUR in der Damenversion bestellen. Der Schuh ist auch für Herren erhältlich.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SALOMON Damen Outback 500 GTX W Outdoor, Shadow/Urban Chic/Black, 39 EU

    Aggressive Grip: Contagrip Außensohle verfügt über ein vielseitiges Anstoßmuster, das für jede Oberfläche geeignet ist, ,...

Kundenmeinung (1) zu Salomon Synapse Access

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Synapse Access

Typ
  • Hikingschuhe
  • Walkingschuhe
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Textil
Innenmaterial Textil

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Synapse Access können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jack Wolfskin V-Track Airborne MenJack Wolfskin V-Track Airborne DamenJack Wolfskin V-Track Flexshield WomenJack Wolfskin Hideaway MenJack Wolfskin Speed Liner MenJack Wolfskin Speed Liner Texapore MenJack Wolfskin Speed Liner WomenJack Wolfskin Speed Liner Texapore WomenJack Wolfskin Hideaway WomenLowa Innox GTX Lo Ws