• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 448 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
448 Meinungen
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen
Obermaterial: Tex­til
Innenmaterial: Gore-​Tex, Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ellipse GTX W

Popu­lä­rer Damen­wan­der­schuh

Beim Ellipse GTX W von Salomon handelt es sich um einen sportlichen Hikingschuh mit speziellem Leisten für Frauen. Durch seinen flachen Schaft bietet er viel Flexibilität für dynamische Outdoor-Aktivitäten. Von Wanderinnen bekommt er gute Noten.

Grip und trockene Füße

Mit einem Gewicht von gerade einmal 320 Gramm zählt das vorliegende Modell zu den leichtesten Hikingschuhen auf dem Markt. Wer also Wert auf hohe Dynamik bei Outdoor-Abenteuern legt, kann den Schuh in Betracht ziehen. Weitere Details, wie der niedrige Schaft unterstreichen die sportlichen Ambitionen des schicken Wanderschuhs. Er ist in mehreren Farbvarianten zu haben, sodass jede Frau ein passendes Exemplar finden sollte. Der Leisten ist speziell an die Anatomie des weiblichen Fußes angepasst, sodass im Zusammenspiel mit den sogenannten Sensifit- und Sensiflex-Technologien eine stabilisierende Passform gewährleistet wird. Die bewährte Contagrip-Außensohle gibt der Trägerin sichere Traktion in schwierigerem Terrain. Schutzkappen im Fersen- und Zehenbereich verhindern Verletzungen durch Steine oder Wurzeln, wenn man sich abseits von gut ausgebauten Strecken bewegt. Dank der vernähten Zunge dürften auch von oben kein Schmutz oder kleine Steinchen ins Innere gelangen. Die Gore Tex-Membran im Innenfutter hält den Fuß stets trocken. Egal, ob bei anstrengenden Aktionen oder Niederschlag.

Vielseitiger Hikingschuh

Der Schuh ist schon seit einiger Zeit im Handel erhältlich und konnte von den Kundinnen genau unter die Lupe genommen und bewertet werden. Dabei bekommt der Wanderschuh nahezu ausschließlich positives Feedback. Die Rezensentinnen loben unter anderem die hohe Wasserdichtigkeit und die gute Passform. Der Schuh eignet sich für viele Aktivitäten im Freien und kann neben Spaziergängen auch bei etwas anspruchsvolleren Wanderungen oder beim Nordic Walking getragen werden.

Für alle Witterungsbedingungen gewappnet

Wer auf der Suche nach einem vielfältigen und leichten Wanderschuh im stylischen Design für Outdoor-Aktivitäten bei jedem Wetter ist, kann wohl mit der vorliegenden Variante nur wenig falsch machen. Außerdem ist er recht erschwinglich. Interessierte Wanderinnen müssen bei Amazon rund 70 EUR für den schicken Schuh ausgeben.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Salomon Ellipse GTX W

  • SALOMON ELLIPSE GTX® W 353258 WANDERSCHUHE TREKKING Gr. 36 2/3

Kundenmeinungen (448) zu Salomon Ellipse GTX W

4,3 Sterne

448 Meinungen in 1 Quelle

4,3 Sterne

448 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Ellipse GTX W

Typ
  • Hikingschuhe
  • Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Damen
Obermaterial Textil
Innenmaterial
  • Textil
  • Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Ellipse Gore Tex W können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon Ellipse Aero WSalomon Ellipse Sport WomenSalomon Epic Cabrio 2Scarpa R-Evo Trek GTXScarpa Mont Blanc GTXScarpa Rebel Pro GTXScarpa Ortles GTXScarpa Oxygen GTXScarpa Moraine Plus GTXScarpa Marmolada Trek