• Befriedigend 2,7
  • 0 Tests
  • 21 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,7)
21 Meinungen
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ramble Gore-Tex

Für Freizeit und Reise

Beim Ramble Gore-Tex von Salewa handelt es sich um einen schicken Outdoorschuh für Herren und Damen, der sich vor allem für einfache Tageswanderungen auf Reisen in südliche Gefilde sowie andere Aktivitäten im Freien eignet.

Enge Passform

Wer auf der Suche nach einem robusten Freizeitschuh ist, der sowohl mit Wasserdichtigkeit als auch mit Atmungsaktivität punkten kann, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Exemplar werfen. Der Outdoorschuh überzeugt zwar mit stylischem Design, doch auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Das Obermaterial besteht aus hochwertigem Veloursleder, das dem Schuh einen eleganten Look verleiht. Er ist für Frauen und Männer in mehreren Farbvarianten erhältlich – meist in Erdtönen. Im Inneren ist der Schuh mit einer Gore Tex-Membran ausgestattet. Dieses bewährte Material sorgt für ein ideales Feuchtigkeitsmanagement im Schuh. Selbst bei anstrengenden Touren oder sportlichen Aktivitäten bleiben die Füße trocken. Auch Regen hat keine Chance einzudringen. So ist der Hikingschuh prädestiniert für Wanderungen an warmen Tagen, kann aber auch bei schlechtem Wetter getragen werden. Durch das innovative 3F-Schnürsystem mit Stahlschnur im Fersenbereich ist eine angenehme Passform gewährleistet.

Fällt groß aus

Die Kunden sind zufrieden mit dem Outdoorschuh und bescheinigen ihm positive Eigenschaften. Allerdings sollte man darauf achten, dass der Schuh recht groß ausfällt. Dank der pfiffigen Schnürtechnik ist dann jedoch eine optimale Passform garantiert. Die Rezensenten loben den Schuh in ihren Erfahrungsberichten unter anderem für das bequeme Tragegefühl und die hohe Atmungsaktivität.

Nicht für Trekking geeignet

Für einfache Wanderungen während des Urlaubs oder Spaziergänge und Freizeiteinsatz ist der vorliegende Hikingschuh sicherlich geeignet. Bei ambitionierten Tageswanderungen oder Trekkingtouren sollte man aber zu einem richtigen Wanderschuh greifen. Bei Amazon muss man rund 75 EUR für die Damenvariante und noch etwas mehr für den Herrenschuh ausgeben.

Kundenmeinungen (21) zu Salewa Ramble Gore-Tex

3,3 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (33%)
4 Sterne
4 (19%)
3 Sterne
2 (10%)
2 Sterne
4 (19%)
1 Stern
4 (19%)

3,3 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Salewa Ramble Gore-Tex

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

La Sportiva Core Gore-Tex SurroundLa Sportiva Primer GTX SurroundLa Sportiva ScratchLa Sportiva BaruntseLa Sportiva Nepal Cube Gore-TexLa Sportiva Nepal ExtremeLa Sportiva Nepal Trek Evo Gore-TexKeen Saltzman WPKeen Durand Low WPKeen Koven WP