Salewa Pro Vertical im Test

(Bergschuh)

Ø Sehr gut (1,0)

Test (1)

Ø Teilnote 1,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Berg­schuhe
Eigenschaften: Steig­ei­sen­fest, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Gummi, Leder
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Salewa Pro Vertical

    • ICH LIEBE BERGE

    • Erschienen: 08/2014

    „extrem empfehlenswert“ (90 von 100 Punkten)

     Mehr Details

zu Salewa Pro Vertical

  • Salewa Damen Zustiegsschuhe Wildfire Edge schwarz/blau (706) 39EU

    Der Zustiegsschuh Wildfire Edge von Salewa lässt sich dank des praktischen Switchfit - Systems im Handumdrehen von einem ,...

Einschätzung unserer Autoren

Salewa Pro Vertikal

Leichter Alpinstiefel mit sehr guten Kritiken

Der Pro Vertical von Salewa ist ein Bergschuh für anspruchsvolle Alpinisten. Dank Unisex-Leisten kann er sowohl von weiblichen als auch von männlichen Bergsportlern getragen werden. Experten vergeben sehr gute Noten.

Mit Gore-Tex und Vibram ausgestattet

Wer sich selbst als professionellen oder fortgeschrittenen Alpinisten mit hohen Ansprüchen bezeichnet und auf der Suche nach einem neuen Paar Bergschuhe ist, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Salewa-Exemplar werfen. Es bietet sich unter anderem für Expeditionen in polaren Gebieten oder im Hochgebirge sowie für Snowshoeing und Bergsteigen an. Der Stiefel lässt sich problemlos mit einem Automatik-Steigeisen ausstatten und ist somit auch für das Eisklettern geeignet. Die stark ausgeprägte Gummiaußensohle von Vibram gibt dem Träger oder der Trägerin eine gute Traktion in unwegsamem Terrain. Das robuste, aber leichte Obermaterial macht den Schuh langlebig und verleiht dem Outdoor-Sportler viel Bewegungsfreiheit, sodass auch fordernde Aufstiege nahezu mühelos zu bewältigen sind. Dem Knöchel wird der nötige Halt geboten und dennoch wird eine bequeme Passform gewährleistet. Die populäre Gore-Tex-Membran macht den Schuh nicht nur atmungsaktiv, sondern auch Wasser- und winddicht. Im Inneren sollte also stets ein trockenes Klima herrschen. Der Schuh wiegt 1.980 Gramm.

Guter Halt und Bewegungsfreiheit

Der schicke Bergschuh ist erst seit Kurzem im Handel erhältlich, konnte aber schon von Fachleuten und Bergsportlern ausprobiert werden. Dabei hinterließ der Alpinstiefel einen sehr guten Eindruck. Sowohl die Kunden als auch die Experten vergeben sehr gute Bewertungen und haben ausschließlich lobende Worte für den Schuh. Er ermögliche einen sicheren Tritt auf Fels, Schnee oder Eis und könne außerdem mit großer Bewegungsfreiheit glänzen.

Optimal für fortgeschrittene Bergsteiger

Der vorliegende Bergschuh ist hochwertig verarbeitet und bietet sich dank seiner professionellen Eigenschaften für anspruchsvollste Unternehmungen in alpinen Regionen an. Wer interessiert ist, sollte allerdings etwas Geld zurückgelegt haben. Der Stiefel ist bei Amazon erst ab rund 300 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salewa Pro Vertical

Typ Bergschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Steigeisenfest
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Leder
  • Gummi
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Salewa Pro Vertikal können Sie direkt beim Hersteller unter salewa.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen