Bilder zu Saeco Xsmall Plus

Saeco Xsmall Plus Test

  • 1 Test
  • 13 Meinungen

  • Milch­sys­tem
  • Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1 l

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Neben dem besonders leisen Scheibenmahlwerk aus Keramik und dem Automatic-Dose-System zeichnet die Xsmall-Linie außerdem ihre leichte Bedienbarkeit und die frontale Herausnahme von Wasser- und Kaffesatzbehälter aus. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

3,3 Sterne

13 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
6 (46%)
4 Sterne
1 (8%)
3 Sterne
3 (23%)
2 Sterne
1 (8%)
1 Stern
2 (15%)

Zusammenfassung

Die Saeco Small Plus trifft den Geschmack der meisten Rezensenten auf Amazon. Drei Viertel beurteilen die Leistung der Kaffeemaschine mit guten bis sehr guten Noten. Lobenswert finden die Käufer die kompakte Größe des Geräts ebenso wie den Gusto des zubereiteten Kaffees. In der kleinen Größe liegt auch die Krux der Maschine: Wassertank und Bohnenbehälter müssen häufig geleert werden. Das Gerät empfiehlt sich daher nur für Wenig-Trinker.

Die Maschine arbeitet sehr leise und ist kinderleicht zu bedienen, heißt es. Sie ist hochwertig verarbeitet und überzeugt die Nutzer zudem durch ihr edles Design. Kritik gibt es für die Wassertankanzeige, die erst leuchtet, wenn der Tank auch schon leer ist. Manchmal reicht es nach dem Mahlen nicht mehr zum Brühen, erzählt ein Rezensent. Störend finden manche auch die automatische Reinigung beim Einschalten des Geräts. So muss die Abtropfschale häufig geleert werden, liest man.

3,7 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von HHelli

    guter Kaffee, aber leider nicht zuverlässig

    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung
    • Nachteile: häufig defekt
    erhielten die Saeco Xsmall Plus als Weihnachtsgeschenk. Seither nichts als Enttäuschung. Gerät war wochenlang zur Beobachtung bei Verkaufshändler, bei Servicestation in Passau und schließlich in Eigeltingen. Fazit kein Fehler gefunden. Problem ist: obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind, kommt am Ende des Mahlgangs die rote Lampe dauernd und steht. Ende Juni erhielten wir endlich ein neues Gerät, bei dem wieder unzumutbar häufig (max 6 Tage störungsfrei) das selbe Problem besteht. Scheinbar ein Serienfehler ? Zwischendurch gibt es dann wieder mal wie's sein sollte guten Kaffee. Saeco will oder kann uns nicht mehr helfen. Würden uns über Tipp's freuen !
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin