ohne Note
1 Test
ohne Note
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Glas­kanne: Ja
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,25 l
Mehr Daten zum Produkt

Russell Hobbs Steel Touch Glas-Kaffeemaschine im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Design“

    3 Produkte im Test

    „... Mit der neuen Steel Touch-Serie verbindet Russell Hobbs extravagantes Design mit modernster Technologie. Die Kaffeemaschine bietet eine eckige Design-Glaskanne mit einem Fassungsvermögen von 8 Tassen. Ein abnehmbarer Wassertank mit Wasserstandsanzeige, automatische Abschaltung sowie ein Tropf-Stopp sind die Ausstattungsmerkmale. ...“

Kundenmeinungen (22) zu Russell Hobbs Steel Touch Glas-Kaffeemaschine

2,9 Sterne

22 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (23%)
4 Sterne
4 (18%)
3 Sterne
4 (18%)
2 Sterne
4 (18%)
1 Stern
6 (27%)

2,9 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Russell Hobbs SteelTouch Glas-Kaffeemaschine (18503-56)

Kost­spie­lige Inno­va­tion

Auf der diesjährigen IFA in Berlin wird der britische Hersteller von Küchengeräten Russell Hobbs mit einer Kaffeemaschine vertreten sein, die einen neuartigen Bedienkomfort bietet. Das zur Steel-Touch-Serie zählende Küchengerät wird nämlich ausschließlich über ein berührungsempfindliches Feld bedient. Diese, wie der Hersteller versichert, Weltneuheit schlägt sich allerdings in satten Anschaffungskosten nieder.

Touch Control – ein Zauberwort, das mittlerweile in vielen Geräteklassen anzutreffen ist und nichts anderes meint, als dass die Geräte über eine berührungsempfindliche Oberfläche gesteuert werden. Dies macht in etlichen Bereichen durchaus Sinn, vor allem dann, wenn sie möglicherweise eine intuitive und unkomplizierte Steuerung komplexer Menüs ermöglicht. Russell Hobbs wiederum führt das Touch-Bedienfeld ab sofort auch in die Welt der Kaffeemaschinen ein, allerdings nicht in die der Vollautomaten, wo es bereits beheimatet ist.

Stattdessen ersetzt der Hersteller den simplen Ein-Ausschalter einer einfachen Kaffeemaschine durch ein berührungsempfindliches Edelstahl-Bedienfeld und verspricht sich und dem Benutzer damit einen besseren Bedienkomfort. Über den Mehrwert oder den Sinn dieser Innovation ließe sich nun sicherlich trefflich streiten – letztendlich jedoch würde dies zu nichts führen: Entweder zeigt sich die Kundschaft begeistert von der innovativen Entwicklung oder eben nicht.

Denn viel spannender beziehungsweise sinnvoller ist zum Beispiel der abnehmbare Wassertank der Kaffeemaschine, der das Auf-/Nachfüllen erleichtert und damit dem Benutzer tatsächlich einen praktischen Mehrwert beschert. In gewisser Hinsicht trifft dies auch auf die Verwendung des Materials Edelstahl zu – er wertet die Maschine optisch doch sehr auf und verschafft ihr eine edle Anmutung, die sich gut in einer modernen Küche macht. Alle weitere Funktionen wie Tropfstopp, herausnehmbarer Filterträger sowie automatische Abschaltung hingegen sind Standard und daher eigentlich nicht der Rede wert.

Der Edelstahl, das an den Künstler Mondrian angelehnte geometrische Design sowie das Touchfeld haben allerdings den unangenehmen Nebeneffekt, dass sie die Kaffeemaschine ziemlich verteuern: 149 Euro soll die Russell Hobbs bei ihrem Verkaufsstart, der vermutlich kurz nach der IFA stattfinden wird, kosten, und mit Sicherheit wird dies zumindest bei einigen Kunden heftiges Kopfschütteln hervorrufen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Filter-Kaffeemaschinen

Datenblatt zu Russell Hobbs Steel Touch Glas-Kaffeemaschine

Kanne
Glaskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,25 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 10

Weiterführende Informationen zum Thema Russell Hobbs Steel Touch Glaskaffeemaschine (18503-56) können Sie direkt beim Hersteller unter russellhobbs.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

IFA 2011: Weltneuheiten und Innovationen von Russell Hobbs

Technik zu Hause.de - Die Serie besteht aus Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster und vereint Design und Technik auf eindr ucksvolle Weise. Die drei Produkte kombinieren hochwertig lackierten Edelstahl mit den unverwechselbaren Rallyestreifen der beliebten Automarke. Der wei ß lack ier te Wasserkocher zeichnet sich neben dem typischen Design m it schwa rzen St reifen durch sein verdecktes Heizelement mit 3000 Watt aus. …weiterlesen