• Gut 1,9
  • 1 Test
  • 21 Meinungen
Gut (1,9)
1 Test
ohne Note
21 Meinungen
Glaskanne: Ja
Füllmenge des Wasserbehälters: 1,8 l
Mehr Daten zum Produkt

Russell Hobbs Deluxe Kaffeemaschine im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (87,4%)

    Platz 12 von 22

    „Plus: Abschaltautomatik, Timer.
    Minus: schmale Einfüllöffnung am Wassertank.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • RUSSELL HOBBS 24050-56 Velocity Kaffeemaschine Schwarz/Edelstahl

    RUSSELL HOBBS 24050 - 56 Velocity Kaffeemaschine Schwarz / Edelstahl

Kundenmeinungen (21) zu Russell Hobbs Deluxe Kaffeemaschine

3,1 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (33%)
4 Sterne
6 (29%)
3 Sterne
2 (10%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
4 (19%)

3,1 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Russell Hobbs Deluxe Kaffee-Maschine

Kaf­fee­ma­schine mit Leucht­ef­fek­ten für die moderne Küche

Küchengeräte, die aus Edelstahl gefertigt werden, sind besonders bei Kunden bleibt, die zu hause über eine moderne Kücheneinrichtung verfügen. Die neue Kaffeemaschine von Russell Hobbs aus der Deluxe-Serie könnte deshalb ein möglicher Kandidat sein, wenn wieder einmal der Kauf eines Gerätes ansteht. Allerdings sollte der Käufer kleineren Illuminationen gegenüber nicht abgeneigt sein – denn die Kaffeemaschine macht mit diversen Leuchteffekten auf sich aufmerksam.

Denn nicht nur das LC-Display der Kaffeemaschine leuchtet im Betrieb blau auf. Auch der Wassertank sowie die Bedientasten schimmern – mehr oder weniger dezent, je nach Sensibilität des betrachtenden Auges – in derselben Farbe und weisen damit darauf hin, dass etwas passiert. Ob diese Lichtspiele tatsächlich die perfekte Ergänzung zu dem ansonsten schlicht gehaltenen, also nahezu schmucklosen Design des Gerätes passt, mag und muss jeder für sich entscheiden. Abstellen jedenfalls lässt sich die bläuliche Illumination bei Nichtgefallen leider nicht.

Unter den technischen Vorzügen und damit unweigerlich zu den eigentlichen Qualitäten der Russell Hobbs zählt dagegen, dass sie den Kaffee mit 98 Grad heißem Wasser aufbrüht. Die Zeiten, in denen lauwarmes Wasser über das Kaffeepulver plätscherte und der Kaffee durch die Warmhalteplatte aufgeheizt wurde, sind gottseidank endgültig passé. Praktisch für zum Beispiel Morgenmuffel wiederum ist der 24-Stunden-Timer – er garantiert, dass es noch vor dem Aufstehen aus der Küche nach frisch gebrühtem Kaffee duftet und das aufkeimende Stimmungstief verscheucht.

Von praktischem Nutzen ist außerdem der drehbare Deckel, der das Einfüllen des Wassers erleichtern soll. Und da der Wassertank 1,8 Liter fasst, also für rund 12 Tassen Kaffee gut ist, darf die Russell Hobb s auch getrost in einer Büroküche aufgestellt werden. Komfortfunktionen wie Tropfstopp sowie ein herausnehmbarer Filterträger sind zwar Standard, zumindest Erstere jedoch funktioniert nicht bei allen Kaffeemaschinen immer gleich gut – man darf also auf die ersten Käuferreaktionen gespannt sein, die sicherlich berichten werden, ob die Russell Hobbs trotzdem zum Kleckern neigt.

Die schmucke Kaffeemaschine kommt im Juni 2011 in den Handel, kosten soll sie beim Verkaufsstart knapp 70 Euro. Zur Deluxe-Serie zählen ferner noch ein Wasserkocher sowie ein Toaster, Letzterer kann für 55 Euro bei Amazon sogar schon vorbestellt werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Russell Hobbs Deluxe Kaffeemaschine

Display vorhanden
Kanne
Glaskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,8 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 14,4

Weiterführende Informationen zum Thema Russell Hobbs De Luxe Kaffeemaschine können Sie direkt beim Hersteller unter russellhobbs.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Severin Café Caprice KA 5740Philips AromaSwirl HD7562/40Philips HD7446/20Bosch Styline TKA8653Severin KA 4049Petra electric KM 600Russell Hobbs Steel Touch Glas-KaffeemaschineRussell Hobbs Mini Classic Glas-KaffeemaschineWMF Skyline Aroma KaffeemaschineMoccamaster KBG 741