Ruizu X05 im Test

(MP3-Player mit Touchscreen)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: MP3-​Player
Laufzeit: 100 h
Gewicht: 45 g
Schnittstellen: 3,5 mm Klinke
Ausstattung: Dis­play, Touch­s­creen, Foto­wie­der­gabe, Radio­auf­nahme
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt X05

X05

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Hersteller Ruizu ist für seine Budget-Audioplayer bei Kennern der Sparte bestens bekannt. Mit dem Modell X05 richtet er sich an Musikliebhaber, die großen Wert auf eine gute Bauweise legen. Die Hardware sitzt in einem schicken Metallgehäuse und sollte dafür sorgen, dass dieses Gerät härtesten Bedingungen standhält. Somit ist es ideal für sportliche Menschen geeignet, die regelmäßig joggen oder im Fitnessstudio aktiv sind.

Stärken und Schwächen

Der chinesische Hersteller bewirbt seinen Klanggeber mit einer Akkulaufzeit von bis zu 100 Stunden. Diesen beeindruckenden Wert sollte er erreichen, wenn man lediglich MP3-Dateien abspielt. Dafür ist das Audiogerät aber fast schon zu schade, schließlich unterstützt es den verlustfreien Codec FLAC. Um eine möglichst komfortable Bedienung zu ermöglichen, hat Ruizu ein kleines Display am oberen Rand des Gerätes verbaut. Warum es so ausgesprochen klein ausfallen musste, ist schwer zu sagen. Es hat lediglich drei Zeilen und zeigt nur das Nötigste an. Der Rest der Gerätevorderseite wird für gerade Mal sieben Touch-Tasten aufgehoben – eine merkwürdige Entscheidung seitens des Herstellers. Kein wirkliches Problem, aber etwas nervig, ist der langsame Micro-USB-Anschluss. Einem Kunden zufolge beträgt die Übertragungsrate nur drei Megabyte pro Sekunde. Bis der acht Gigabyte große Speicher voll ist, muss man sich gedulden. Apropos Speicher: Wem die acht Gigabyte zu klein ist, kann ihn mit einer microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitern.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Ruizu-Player ist bei Amazon für rund 30 Euro zu haben. Interessenten erhalten für ihre Investition neben einem schicken Player in Metallgehäuse auch ein portables Aufnahmegerät. Zwei Mikrofone nehmen Gespräche in bis zu 1.024 Kbps auf. Wem das Display zu klein ist, sollte einen Blick auf Ruizu X18 werfen. Der Player ist mindestens genauso schick und richtet sich ebenfalls an Sportler mit hohen Anforderungen.

zu Ruizu X05

  • Docooler 8GB MP3/MP4 Player, RUIZU X50 8GB MP3/MP4 Player HiFi Lossless Sound

    Dieses Multifunktions - MP3 hilft Ihnen, Musik zu hören, FM Radio, Aufzeichnung, Aufzeichnungsbewegungspfad, E - ,...

Kundenmeinung (1) zu Ruizu X05

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ruizu X05

Typ MP3-Player
Speichermedium Flash-Speicher
Laufzeit 100 h
Gewicht 45 g
Schnittstellen 3,5 mm Klinke
Ausstattung
  • Fotowiedergabe
  • Radioaufnahme
  • Touchscreen
  • Display
Speicherkapazität 8 GB
Aufnahmefunktionen Diktiergerät
Abmessungen B x T x H 38 x 7 x 87 mm
Wiedergabeformate
  • OGG
  • WAV
  • WMA
  • AAC
  • FLAC
Displaygröße 1,1"
Videofähig fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

2001: Die iPod-Odyssee beginnt

iPod & more 1/2009 - Und auch der Name ist nicht mehr nur eine Marke, sondern inzwischen zum Synonym für tragbare Media-Player geworden. Der 8. Geburtstag des iPod, der vor kurzem zu begehen war, soll hier zum Anlass genommen werden, die Chronik des kleinen Revoluzzers inklusive der evolutionären Seitenlinien wie mini oder nano nachzuzeichnen. iPod 1. Generation Der allererste iPod, der auf den Markt kam, ist mittlerweile ein echter Klassiker. …weiterlesen