RO 5951DA Silence Force Extrem Produktbild

Ø Befriedigend (2,6)

Keine Tests

(23)

Ø Teilnote 2,6

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

RO 5951DA Silence Force Extrem

Vollausstattung

Mehr Ausstattung und damit gleichzeitig auch mehr Flexibilität und Bedienkomfort geht kaum: Der RO5951DA gehört zweifellos zu den Flaggschiffen unter den Beutelstaubsaugern von Rowenta. Das Gerät stellt nicht nur sehr gute Saugleistungen in Aussicht, sondern eignet sich auch für alle, die mit Haustieren zusammenleben und/oder von Hausstauballergien geplagt werden.

Düsen und Bürsten

Neben der obligatorischen umschaltbaren Kombi-Düse liegt dem Rowenta noch eine Parkettdüse bei, deren weicher Borstenkranz die Oberfläche empfindlicher Böden schont – allerdings auch mitunter den Dreck nur vor sich her schiebt. Auf Teppichböden wiederum ist es ratsam, zur „Maxi-Turbo“-Düse zu wechseln. Sie besitzt nämlich eine vom Luftstrom angetriebene Bürstenwalze, die zum einen Haare/Faser aufklaubt und zum anderen den Flor durchkämmt – sofern dieser nicht zu hoch ist. Denn bei hochflorigen Teppichen ist der Antrieb über die Saugluft oft leider etwas zu schwach. Pfiffig: Am Handgriff ist eine kleine Bürste angebracht, die, nimmt man das Rohr ab, einfach nur nach unten geschoben werden muss, um Möbel und Regale abzusaugen. Eine Fugendüse sowie eine Polsterdüse runden das umfangreiche Zubehörpaket schließlich sinnvoll ab.

Sparsam, effizient und leise

Doch auch der Motor hat einiges zu bieten. So geht er sparsam mit Strom um, was dem Staubsauger die Einstufung in die Effizienzklasse „A“ eingebracht hat, und ist im Betrieb deutlich leiser als seine Kollegen aus der älteren Generation – gefühlt gut und gern nur noch halb so laut. Beide Faktoren wirken sich aber nicht nachteilig auf die Saugleistung aus. Bestückt mit der passenden Düse/Bürste, kann in allen Einsatzbereichen mit sehr guten Saugergebnissen gerechnet werden.

Allrounder für große Fläche

Kurzum: Der Rowenta deckt nahezu alle Saugarbeiten ab, die in einem Haushalt anfallen, und zwar solchen mit großen Flächen. Denn mit einem 5-Liter-Staubbeutel – verschließbar! – und einem Aktionsradius von 11 Metern ist er für XL-Ansprüche bestens gewappnet. Ein Hepa-Filter (13) schließlich sorgt für saubere Abluft, und die Turbo-Düse verschafft Haustierbesitzern saubere Böden und Möbel. Lediglich der Staubbeutelhalter scheint etwas zickig zu sein – reine Gewöhnungssache, behaupten dagegen viele Kunden, weswegen unterm Strich auch dieser Kritikpunkt relativiert werden muss. Kommen dem Gerät keine schlechten Testergebnisse der Fachwelt dazwischen – womit aber nicht zu rechnen ist –, ist er die momentan veranschlagte Summe von knapp 250 Euro (Amazon) also wert.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Rowenta RY8544 Clean & Steam Multi Dampfstaubsauger (2-in-

    Gründliche Reinigung aller Oberflächen, vom Boden bis zur Decke: Auch für Laminat und versiegeltes Parkett geeignet ,...

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Edelstahl - Teleskoprohr Bodenbürste (umschaltbar) , Parkettbürste und kombinierte Bürsten - / Fugendüse elektronische ,...

Kundenmeinungen (23) zu Rowenta RO 5951DA Silence Force Extrem

23 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
7
3 Sterne
5
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rowenta RO 5951DA Silence Force Extrem

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 750 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 5 l
Aktionsradius 11 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse vorhanden
Energielabel
Energieeffizienzklasse A
Durchschnittlicher Energieverbrauch pro Jahr 26,9 kWh
Lautstärke 64 dB
Staubemissionsklasse A
Hartbodenreinigungsklasse A
Teppichreinigungsklasse B

Weiterführende Informationen zum Thema Rowenta RO 5951DA Silence Force Extrem können Sie direkt beim Hersteller unter rowenta.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rowenta RO5729DA Silence Force Extrem CompactRowenta RO 8366 EA Silence Force Multicyclonic Animal Care ProRowenta RO5911 DA Silence Force ExtremeBlack + Decker HVFE2150LBBlack + Decker SVFV 3250LVAX Air CordlessHoover ATN 18 LIHoover Freejet FJ120AEG Ergorapido ÖKO AG3014GAEG PowerForce ÖKO APF6140