RO 5727 Silence Force Extreme Compact Animal Care Pro Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 12 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
12 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mit Beu­tel: Ja
Geeig­net für All­er­gi­ker: Ja
Geeig­net für Tier­haare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

RO 5727 Silence Force Extreme Compact Animal Care Pro

Rückt mit nur 1.000 Watt Tier­haa­ren effek­tiv zu Leibe

Gerade Besitzer von Haustieren wurden früher von vielen Herstellern mit Versprechungen angelockt, dass nur ein 2.000 Watt oder sogar noch mehr leistender Bodenstaubsauger Tierhaaren effektiv zu Leibe rücken könne. Der RO 5727 Silence Force Extreme Compact Animal Care Pro dagegen möchte den Gegenbeweis antreten. Die Leistungsaufnahme des Staubsaugers von Rowenta beläuft sich nämlich auf maximal 1.000 Watt, also gut und gern die Hälfte.

Spezialzubehör

Optimierte Motortechnik und ein verbessertes Luftführungssystem sind in den meisten Fällen die Ursache dafür, dass viele aktuellen Modelle deutlich weniger Strom benötigen als noch ältere Staubsaugergenerationen. In vielen Fällen geht daher mit dem gedrosselten Stromhunger nicht unbedingt ein radikaler Abfall der Saugkraft auf die Hälfte einher. Wie sich auf den Prüfständen der Fachmagazine sowie zu Hause im Alltag bei den Kunden immer wieder herausgestellt hat, muss meist allenfalls auf Teppichen oder bei Tierhaaren mit Abstrichen gerechnet werden – wobei diese in der Regel nicht sehr gewichtig ausfallen. Sollte dies beim Rowenta trotzdem der Fall sein, gleicht er dieses Manko durch zusätzliche Düsen aus. Zum Lieferumfang gehören nämlich zum einen eine spezielle Tierhaar-Polsterdüse sowie zwei unterschiedlich große Turbobürsten. Mit ihrer Hilfe sollte das Gerät dazu in der Lage sein, auch auf Teppichböden und Polstermöbeln die ungeliebten Hinterlassenschaften des ansonsten geliebten Haustiers wegzusaugen.

Angenehm leise

Seit einiger Zeit macht der Hersteller mit besonders leisen Staubsaugern von sich reden, ein Aspekt, den viele konkurrenten sträflich vernachlässigt haben. Etliche Modelle lärmen daher immer noch wie früher mit 75 bis 80 dB(A) durch die Wohnung, bei einigen darf sogar von einem heftigen „Brüllen“ gesprochen werden – 85 dB(A) darf als Lärm bezeichnet werden. Ganz anders der Rowenta. Er schleicht mit seinen 65 dB(A) geradezu flüsterleise über den Boden, und auch wenn diese Herstellerangabe etwas raffiniert geschönt worden sein sollte, versichern die zahlreichen Kundenrezensionen zu vergleichbaren Modellen des Herstellers glaubhaft, dass die als „leise“ beworbenen Geräte die in sie gesetzten Erwartungen nicht enttäuschen.

Fazit

Viele Staubsauger aus dem Top-Segment des Herstellers haben es schon geschafft, von Fachmagazinen wie von Kunden mit guten Noten bedacht zu werden – Saugleistung sowie Handhabung und auch Material/Verarbeitung waren stimmig. Ausgerechnet das 5727er-Modell wurde allerdings bislang noch nie zu einem Vergleichstest herangezogen und auch die Anzahl der Kundenrezensionen ist gering. Wer daher auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich das Pendant aus dem Bereich der Modelle ohne Staubbeutel, also mit Cyclon-Technologie, anschauen. Denn der Rowenta RO 8252 Silence Force Extreme Cyclonic hat sich auf dem Prüfstand schon sehr gut bewährt, ist allerdings aufgrund der Cyclon-Technik auch merklich teurer. Aktuell wird er für 275 EUR (Amazon) gehandelt, während das noch ungeprüfte Modell mit Staubbeutel schon für 215 EUR (Amazon) zu haben ist.

Kundenmeinungen (12) zu Rowenta RO 5727 Silence Force Extreme Compact Animal Care Pro

3,2 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (25%)
4 Sterne
3 (25%)
3 Sterne
3 (25%)
2 Sterne
3 (25%)
1 Stern
3 (25%)

3,2 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rowenta RO 5727 Silence Force Extreme Compact Animal Care Pro

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1000 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 3,5 l
Aktionsradius 8,8 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse vorhanden
Energielabel
Lautstärke 65 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Rowenta RO5727 Silence Force Extreme Compact Animal Care Pro können Sie direkt beim Hersteller unter rowenta.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEG Jet Maxx AJM6820AEG Ergo Easy ATF7620AEG Ultra Silencer USENERGYHoover TéliosPlus TTE2305Koenic Green Performance KVC 150AEG UltraPerformer ÖKO AUPG 3801Fakir S 200electronicVorwerk Kobold VK150 + SP530AEG Ultra One AUO8815Vorwerk Kobold VT270