• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 35 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
35 Meinungen
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mit Beu­tel: Ja
Geeig­net für All­er­gi­ker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

RO 4762

Flüs­ter­leise und stark

Der Bodenstaubsauger RO 4762 gehört zur Silence-Force-Serie von Rowenta und soll seinem Namen alle Ehre machen. Das Gerät ist im Betrieb nur 69 dB(A) laut, was er einem doppelt isolierten Motor und dem verbauten Schaum mit guten Geräuschdämmungseigenschaften verdankt. Lärmempfindliche Menschen, denen das grelle Aufheulen ihres Staubsauger mit mehr als 70 dB(A) schon immer ein Dorn im Ohr war, werden angesichts dieses Versprechens daher sicherlich erleichtert aufhorchen.

Der RO 4762 soll sich aber auch als Energiesparer auszeichnen. Obwohl er nur 1.400 Watt aus der Steckdose zieht, ist seine Saugleistung laut Hersteller vergleichbar mit einem 2.100-Modell. Und auch Allergiker und Asthmatiker können sich den leisen, starken Bodenstaubsauger leisten, da der HEPA-13-Filter die Abluft zu 99,95 Prozent sauber hält.

Rowenta liefert den RO 4762 zusammen mit einem 9 Meter langen Teleskoprohr, einem Beutelvolumen von großzügigen 4,5 Litern sowie einer Boden- und Parkettdüse aus. Übrigens: Der volle Beiname des Staubsaugers lautet eigentlich Silent Force Eco Intelligence – und die Eco-Qualitäten beschränken sich nicht nur auf seinen niedrigen Stromverbrauch, sondern spiegeln auch wieder, dass der Staubsauger zu 80 Prozent recycelbar ist. Zu haben ist der grüne Bodenstaubsauger für Lärmempfindliche für 229 Euro (via Amazon).

Kundenmeinungen (35) zu Rowenta RO 4762

3,7 Sterne

35 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (31%)
4 Sterne
9 (26%)
3 Sterne
8 (23%)
2 Sterne
7 (20%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

35 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rowenta RO 4762

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1400 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4,5 l
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Clatronic BS 1264Siemens VS 08 G 2610AEG Ergorapido Plus AG 904 XAEG Vampyrette AS206Samsung SC-4355-RBlack + Decker DV9605BN Dustbuster ExtremePhilips FC6161 Daily DuoVorwerk Kobold 140Dirt Devil Infinity VS8 TurboSiemens VS 04 G2300