Ø Gut (2,4)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,0

(32)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Typ: Haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Rowenta Infini Pro Silence Sensor CV7620 im Test der Fachmagazine

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • Produkt: Platz 2 von 8

    Note:2,1

    Haare trocknen (40%): 2,0;
    Handhabung (30%): 2,8;
    Technik und Sicherheit (30%): 1,6.  Mehr Details

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 3 von 15

    „gut“ (88%)

    Mit dem Strom sparenden Rowenta-Trockner sind die Haare schnell getrocknet, ohne sie zu schädigen. Sehr positiv ist dabei die geringe Geräuschkulisse aufgefallen, die vom Infini Pro Silence Sensor CV7620 ausgeht. Ein durchweg gutes Gerät, das in keinem Bad fehlen sollte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Rowenta Moveling CV3820 Haartrockner, 2300 Effiwatt, Kaltstufe,

    Leistungsstark und energieeffizient: Die Ergebnisse eines 2300 Watt starken Haartrockners mit nur 1800 Watt für eine bis ,...

  • Udo Walz P2 2000 Haartrockner Föhn Foehn

    Udo Walz P2 2000 Haartrockner Föhn Foehn

Kundenmeinungen (32) zu Rowenta Infini Pro Silence Sensor CV7620

32 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
7
3 Sterne
6
2 Sterne
6
1 Stern
6
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Rowenta Infini Pro SilenceSensor CV7620

Leiser Föhn für kräftige Arme und Hände

Innerhalb eines Testumfeldes von immerhin 15 aktuellen Föhn-Modellen entpuppte sich der Infini Pro Silence Sensor CV7620 als das mit Abstand leisteste Gerät. Auch in puncto Leistung wusste der von Rowenta vertriebene Haartrockner mit guten Ergebnissen zu überzeugen. Dich Vorsicht: Der Föhn war ebenfalls mit Abstand auch das schwerste Modell im Praxistest, sein Handling setzt daher relativ starke Arme und Hände voraus.

Dies liegt unter anderem aber auch daran, weil der Haartrockner mit einem speziellen Sensor ausgestattet ist. Sobald der Föhn am griff gepackt wird, schaltete r sich ein. Das Problem dabei liegt darin, dass der Sensor ziemlich kräftig gepackt sein will, es muss also schon Druck ausgeübt werden. Zusammen mit seinen 750 Gramm Gewicht macht dies die Handhabung des Rowenta für Personen mit eher zarten Händen vergleichsweise unkomfortabel. Zusätzlich – und streng genommen eigentlich überflüssigerweise – wird diese noch dadurch erschwert, dass auch das Kabel mit etwas mehr als 1,50 Metern Länge sehr kurz ausfällt.

Ohne Wenn und Aber punkten hingegen konnte der Rowenta mit seiner Lautstärke. Während das Gros der Testkandidaten im Schnitt 7 bis 10 dB(A) lauter waren als er, ist er mit 60 dB(A) angenehm für die Ohren, und zwar selbst auf höchster Stufe. Einige Konkurrenten erreichten sogar Spitzenwerte über 85 dB(A), beim Rowenta lag dieser bei 70 dB(A). Dasselbe trifft auch auf die Leistungsaufnahme zu. Mit 1.465 Watt war der Rowenta das sparsamste Modell unter allen 15 Haartrockner. Aber auch beim Föhnen selbst geht der Rowenta schonend mit dem Haar um und macht es trotzdem in relativ kurzer Zeit effektiv trocken. Zur Auswahl stehen dem Benutzer dabei drei Temperatur- sowie zwei Gebläsestufen – Standard also.

Am Ende belegte der Haartrockner von Rowenta Platz 3, die Abzüge hat er unter anderem seinem Gewicht zu verdanken. Fairerweise sollte allerdings darauf hingewiesen werden, dass auch der Testsieger, der Beurer P2 2000 by Udo Walz, sowie der Zweitplatzierte Valera Swiss Nano 9200 mit 690 beziehungsweise 630 Gramm nicht nicht gerade Leichtgewichte sind und daher ebenfalls kräftige Arme voraussetzen. Trotzdem dürfte für viele sicherlich innerhalb des Spitzentrios der Testsieger der attraktivere Kandidat bleiben. Er ist nämlich momentan für unter 40 EUR (Amazon) zu haben, während der Rowenta in dieser Hinsicht mit aktuell 62 EUR (Amazon) lediglich den Valera (72 EUR, Amazon) ausstechen kann. Wer demnach gegen etwas mehr Lärm beim Föhnen nichts einzuwenden hat, kann Geld sparen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rowenta Infini Pro Silence Sensor CV7620

Typ Haartrockner

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BaByliss 6616EBaByliss 6614-E iProPhilips SalonDryControl HP8182/00Braun SatinHair 7 HD730Grundig HD 6080Remington D5410Grundig HD 2509Remington Ti 2000 Hair EssentialsBaByliss Pro Black Magic BAB6444EBraun C 1700 Creation Solo