Beim F25 ACE Combo von Roborock handelt es sich genau genommen um zwei Geräte. Eines saugt Staub, das andere wischt geeignete Fußböden. Das gleichzeitige Saugen und Wischen ist daher nicht möglich. Der Akku wird für beide abwechselnd genutzt.
Der Wischer ist mit einem Frisch- und einem Schmutzwassertank ausgestattet, welche beide ein großes Fassungsvermögen haben. Die Wischrolle wird im Anschluss in der Basisstation mit heißem Wasser gereinigt und mit Luft getrocknet. Dadurch können sich Bakterien in ihr nicht vermehren und die Nutzung ist sehr hygienisch.
Die Geräuschentwicklung ist mit 73 Dezibel geringer als bei einigen vergleichbaren Geräten. Die Saugleistung ist hingegen mit 20.000 Pascal sehr hoch, was durch Erfahrungsberichte in Rezensionen bestätigt wird. Auch das Wischen soll ordentliche Reinigungsergebnisse liefern.
Ein Kritikpunkt ist hingegen das hohe Gewicht von rund 4,7 Kilogramm. Bei längerer Nutzung und beim Verstauen kann dies von Nachteil sein.


























