Blackberry HS-655+ Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 3 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Blackberry HS-655+

Guter Klang, aber nur kurz

Wer großen Wert auf perfekt aufeinander abgestimmte Arbeitsgeräte legt, wird versucht sein, sich zu seinem BlackBerry-Smartphone auch ein BlackBerry-Headset zuzulegen. Doch das sollte man sich im Fall des BlackBerry HS-655+ genau überlegen. Denn der Klang soll zwar tatsächlich sehr professionell wirken, dafür ist die Ausdauer sehr niedrig.

Das BlackBerry HS-655+ nutzt die Klangtechnologie DSP, um die übertragenen Hintergrundgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Tatsächlich soll dies auch gelingen, wie viele Nutzer bestätigen. Sowohl der Anwender selbst als auch sein Gesprächspartner könnten sich stets gut verstehen – auch in etwas lauteren Büroumgebungen. Demgegenüber steht aber leider eine sehr niedrige Akkuleistung: Laut Hersteller kann das Bluetooth-Headset nur rund drei Stunden genutzt werden, ehe es wieder ins Aufladegerät muss. Und auch im Stand-by-Betrieb sieht es düster aus: Hier sollen nur knapp 80 Stunden erreicht werden, was nur wenig mehr als drei Tagen entspricht.

Dafür, dass das Headset knapp 90 Euro kostet, ist das einfach zu wenig. Sicherlich kann man von einem Headset mit seinem kleinen Akku nicht endlose Betriebszeiten erwarten, doch knapp drei Stunden sind einfach zu wenig. Das mag für Gelegenheitsnutzer ja noch angehen, aber gerade Geschäftskunden brauchen deutlich mehr Akkupower. Zumindest einen größeren Teil des Arbeitstages sollte ein solches Bluetooth-Headset durchhalten können, ansonsten hat es seinen Sinn einfach verfehlt – hervorragende Sprachqualität hin oder her. Dass das möglich ist, zeigen ja Konkurrenzmodelle, die teilweise bis zu zehn Stunden oder mehr bieten.

Kundenmeinungen (3) zu RIM Blackberry HS-655+

3 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu RIM Blackberry HS-655+

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 80 h
Gesprächszeit 3 h
Funktionen
  • A2DP-Profil
  • Wahlwiederholung
Hörerform
In-Ear vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia HS-5Nokia BH-104Nokia BH-216Sony Ericsson VH300Beyerdynamic MMX 100Nokia BH-904Jabra BIZ 2400 DuoJabra BIZ 2400 MonoNokia BH-103Aliph Jawbone PRIME