• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 445 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
445 Meinungen
Anschluss: Kabel­los
Schnittstellen: Blue­tooth
Typ: Kom­pakt­ta­sta­tur
Tastentechnik: Mem­bran­tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Mini K01X1

Mini K01X1

Für wen eignet sich das Produkt?

Die extrem kompakte Rii Mini K01X1 wurde insbesondere für die Nutzung mit Spielekonsolen oder Smart-TVs entwickelt. Spiele und Apps lassen sich hiermit komfortabel auch vom Sofa aus steuern. Die Verwendung an Computern ist zwar möglich, aber aufgrund der geringen Tastaturmaße von 15,1 x 5,9 x 1,2 Zentimetern wahrscheinlich weniger komfortabel. Vor allem wenn Texte getippt werden müssen, werden vielen Nutzern die Tasten zu klein sein.

Stärken und Schwächen

Ein Pluspunkt der K01X1 im Vergleich zu anderen kabellosen Tastaturen ist der eingebaute Akku, der über einen USB-Port des angeschlossenen Gerätes mit Strom versorgt werden kann. Damit der Akku lange durchhält, hat die Tastatur eine automatische Sleep- und Wake-Funktion. Auf eine Maus kann bei der Nutzung des Mini-Keyboards verzichtet werden, weil ein 3,4 x 3,4 Zentimeter großes Touchpad integriert ist. Die Tastaturbelegung entspricht dem deutschen QWERTZ-Layout. Außerdem sind Funktionstasten mit zusätzlichen Multimediafunktionen sowie Pfeiltasten vorhanden. Für die Verbindung mit Spielekonsole, Tablet oder Computer wird ein kleiner USB-Empfänger mitgeliefert, der bei Nichtgebrauch in einem Port in der Tastatur verschwindet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für weniger als 20 Euro erhalten Nutzer mit der Rii Mini bei Amazon eine kompakte Tastatur zum komfortablen Steuern von Programmen, Spielen oder Apps auf verschiedenen Geräten. Zwar bemängeln einige Kunden, dass die angegebene Funkreichweite von 10 Metern nicht erreicht wird. Es sollte jedoch beachtet werden, dass verschiedene Faktoren die Reichweite individuell beeinträchtigen können.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Rii Mini K01 X1

  • Rii X1 Mini Tastatur Wireless, Smart TV Tastatur,
  • Rii X1 Mini Tastatur Wireless, Smart TV Tastatur,

Kundenmeinungen (445) zu Rii Mini K01X1

4,3 Sterne

445 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
280 (63%)
4 Sterne
89 (20%)
3 Sterne
31 (7%)
2 Sterne
22 (5%)
1 Stern
22 (5%)

4,3 Sterne

445 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rii Mini K01X1

Anschluss Kabellos
Schnittstellen Bluetooth
Features Touchpad
Typ Kompakttastatur
Tastentechnik Membrantasten

Weiterführende Informationen zum Thema Rii Mini K01 X1 können Sie direkt beim Hersteller unter riitek.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Knopf-an-Knopf-Rennen“ - Tastaturen

Computer Bild Spiele 4/2009 - Damit ist dann beispielsweise eine feinfühlige Steuerung in Actionspielen möglich. COMPUTER BILD SPIELE belohnte dieses nützliche Extra, das drei Mäuse mitbringen, mit einer Aufwertung um 0,10 Notenstufen. Anmerkung: Alle Bedienelemente der „Rush Mouse“ aus dem Hause Sharkoon funktionieren ohne Treiber. Jedoch ist keine individuelle Tastenbelegung oder gar Makro-Programmierung möglich. Zum Ausgleich kostet die Maus aber nur 19,99 Euro. …weiterlesen