Renault Talisman [16] 24 Tests

Befriedigend (2,7)
24 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb Ja  vorhanden
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Auto­ma­tik Ja  vorhanden
  • Schad­stoff­klasse Euro 6
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Talisman [16]

  • Talisman Grandtour Energy dCi 160 (118 kW) [16] Talisman Grandtour Energy dCi 160 (118 kW) [16]
  • Talisman Energy dCi 160 (118 kW) [16] Talisman Energy dCi 160 (118 kW) [16]
  • Talisman Grandtour Energy TCe 200 (147 kW) (2016) Talisman Grandtour Energy TCe 200 (147 kW) (2016)
  • Talisman Grandtour Energy dCi 130 (96 kW) [16] Talisman Grandtour Energy dCi 130 (96 kW) [16]
  • Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC Initiale Paris (118 kW) [16] Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC Initiale Paris (118 kW) [16]
  • Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC (118 kW) [16] Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC (118 kW) [16]
  • Talisman Energy dCi 160 EDC Initiale Paris (118 kW) [16] Talisman Energy dCi 160 EDC Initiale Paris (118 kW) [16]
  • Talisman Energy dCi 160 EDC (118 kW) [16] Talisman Energy dCi 160 EDC (118 kW) [16]
  • Talisman Energy TCe 200 EDC Initiale Paris (147 kW) [16] Talisman Energy TCe 200 EDC Initiale Paris (147 kW) [16]
  • Talisman Energy TCe 150 (110 kW) [16] Talisman Energy TCe 150 (110 kW) [16]
  • Mehr...

Renault Talisman [16] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC (118 kW) [16]

    „Renault hat seinen größten Kombi bei Antrieb, Komfort und Elektronik auf modernsten Stand gebracht. Der Talisman Grandtour spielt gekonnt den etwas anderen Freund der Familie: komfortabel und praktisch, zudem schicker als die Deutschen. Das wird was.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 20/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 541 von 750 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Talisman Energy dCi 160 EDC Initiale Paris (118 kW) [16]

    „Fabelhafte Allradlenkung, sehr sichere Fahreigenschaften, tolle Sitze, ordentlicher Komfort.“

  • 275 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Talisman Energy dCi 160 (118 kW) [16]

    „... Nie zuvor hat es eine so agile und kurvenbegeisterte Limousine von Renault gegeben. Dabei federt er trotz strafferer Grundabstimmung sorgsam, rempelt nur herb über Querfugen. Dann aber: Kurven. In die biegt er trotz der etwas dürren Rückmeldung in der Lenkung präzise, direkt und ambitioniert ein, bleibt lange neutral und lässt sich durch Lastwechsel kaum beeindrucken. ...“

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Talisman Energy TCe 200 EDC Initiale Paris (147 kW) [16]

    „Stärken: Komfort steht an oberster Stelle. Das betrifft die Federung wie die bequemen Sitze ... Durch die Vierradlenkung lässt sich der Talisman überraschend agil durch Kurven steuern.
    Schwächen: Beim Beschleunigen könnten der Turbo sowie das Doppelkupplungsgetriebe etwas spontaner reagieren. Minimale Abstriche gibt es für die eingeschränkte Sicht nach hinten ...“

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    259 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Talisman Energy dCi 160 (118 kW) [16]

    „Mit seinem schön eingerichteten Interieur, dem energischen Antrieb, guten Komfort, und dem vergnüglichen Handling beweist der Talisman, wie stark Renault wieder ist. Und das gilt nicht nur für die teurere Topversion.“

  • 416 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Talisman Energy dCi 160 EDC Initiale Paris (118 kW) [16]

    „In allen Kapiteln ist der Talisman in Schlagdistanz zu den Rivalen, aber nur bei den Kosten liegt er wirklich klar vorn. Besonders mit der anmutigen Einrichtung, dem energischen Motor und dem vergnüglichen Handling zeigt er, wie stark Renault wieder ist.“

    • Erschienen: November 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Talisman Energy dCi 160 EDC (118 kW) [16]

    „... Gekoppelt an ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe (EDC), generiert der mit 380 Newtonmetern gut aufgestellte Selbstzünder genug Druck, um die 4,8-Meter-Limousine standesgemäß voranzutreiben. Dabei bleibt er stets leise und vibrationsarm. In Kombination mit der auf Wunsch sanft arbeitenden Federung ergibt das eine komfortable Langstrecken-Limousine ...“

    • Erschienen: November 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Talisman Energy dCi 160 EDC (118 kW) [16]

    „... Das neue Getriebe spielt auf Anhieb ordentlich mit, lässt nur beim ruckeligen Herunterschalten vor Ampeln die Reife vermissen. Die Lenkung, um die Mitte zu weich, liefert erst im ‚Sport‘-Modus verlässliche Festigkeit. Die Dämpfung dagegen benötigt dringend ‚Komfort‘, weil die 19-Zoll-Räder am Testwagen den Abrollkomfort verhageln. Weniger sportliche Reifen tun dem Wohlbefinden sicher gut. ...“

    • Erschienen: November 2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Talisman Energy dCi 160 (118 kW) [16]

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Renault Talisman [16]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Renault Talisman [16]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Modelljahr 2016

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Talisman [16] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf