-
- Erschienen: 10.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
- Details zum Test
Note:2,7
„Beim Koleos stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Renault steigt zwar spät ins Segment der SUVs ein, profitiert aber von der 4x4-Erfahrung von Partner Nissan.“
Befriedigend
2,8
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Beim Koleos stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Renault steigt zwar spät ins Segment der SUVs ein, profitiert aber von der 4x4-Erfahrung von Partner Nissan.“
„Mit brauchbarem Allradsystem und einem modernen Diesel bietet der Koleos das Übliche. Ungewöhnlich: die an einen Van erinnernde Karosserie und dazu passende Ausstattungsdetails. Leider wurde dieser interessante Ansatz nicht zu Ende gedacht.“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Macht auch abseits befestigter Straßen eine gute Figur, gute Verarbeitung, qualitativ hochwertiges Cockpit, leiser und drehfreudiger sowie kräftiger Dieselmotor.
Minus: Etwas gefühllose Lenkung, Kofferraum nur durchschnittlich groß.“
„Plus: Üppige Serienausstattung (173-PS-dCi); großzügige Garantieleistungen; komfortable Federung; noch leiserer Motor.
Minus: Knapper Fond- und Gepäckraum; weniger Zuladung; geringe Bodenfreiheit; unpraktische Heckklappe.“
„Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Koleos attraktiv - ein ähnlich ausgestatteter Tiguan kostet ... mehr. Gut gelungen: die Gestaltung des Innenraums. Absolut indiskutabel: Bremswege wie bei einem Auto von vorgestern.“
„Das Schwestermodell des Nissan X-Trail gefällt durch gute Ausstattung und den kraftvollen, kultivierten Antrieb. Die Bediensicherheit allerdings ist unbefriedigend, bei den Fahrsicherheitstests werden Mängel erkennbar.“
„Plus: leiser, durchzugsstarker Motor, komfortable Federung, gute Ausstattung.
Minus: mäßige Bremsleistung, Übersicht nach schräg hinten schlecht.“
„Mit komfortabler Federung, vielen durchdachten Details und einer luxuriösen Ausstattung sucht der Koleos seinen Platz im boomenden SUV-Segment. Durch sein kritisches Kurvenverhalten und die mäßigen Bremswerte verliert er in puncto Fahrsicherheit allerdings zu viel an Boden.“
„... echte Kreuzung aus SUV, Pkw und Van. Die typische Variabiltät eines Vans lässt der Schrägheckkombi zwar vermissen; dafür fehlt der Karosserie aber auch die stilistische Biederkeit üblicher ‚Windelfrachter‘. ...“
„... Das Fahrwerk ist für ein SUV dieses Formats ausgesprochen komfortabel abgestimmt. ... Wer ein leises Auto sucht, ist beim Koleos goldrichtig. ... Thematisch durchaus sinnvoll, aber nicht intuitiv steuerbar sind die Bedienelemente angeordnet. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Obwohl die rundliche, etwas bieder anmutende Form auf jeden martialischen Habitus verzichtet, ist der Koleos abseits des Asphalts ein talentierter Kraxler. Die Offroad-Fähigkeiten werden durch eine Bergab- und -anfahrhilfe noch unterstrichen. ...“
„Plus: starker, laufruhiger Diesel, handliches Fahrverhalten, praktische Ausstattung.
Minus: gefühllose Lenkung, Automatik nur für den 150-PS-Diesel.“
„Außen etwas schlicht, überzeugt der Koleos mit inneren Werten: Variabilität, guter Komfort, kultivierte Diesel mit Partikelfiltern.“
„... wenig unschlagbare Argumente für den Wagen. Gute SUVs gibt es eben schon eine ganze Menge. ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
