Clio TCe 100 (74kW) (2019) Produktbild
Befriedigend (2,7)
6 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mit­tel­klasse
Front­an­trieb: Ja
Ver­brauch (l/100 km): 4,4
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Renault Clio TCe 100 (74kW) (2019) im Test der Fachmagazine

  • 404 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Überraschungszweiter? Schon ein wenig, wobei sich der gut abgesicherte Clio mit solider Verarbeitung, dem etwas müden, aber sparsamen Motor und vehementen Bremsen erstaunlich leicht am Corsa vorbei auf Rang zwei setzt. Günstig ist er auch.“

  • 502 von 800 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3

    Plus: Verarbeitung, doppelter Ladeboden; großer Kofferraum; Laufkultur.
    Minus: etwas lange Schaltwege; im Fond etwas eng.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 311 von 450 Punkten

    Platz 1 von 4

    Plus: Guter Fahrkomfort, gute Motorisierung; sicheres Handling; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Etwas knappes Platzangebot; Bedienung wenig eingängig; übervorsichtiges ESP.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 475 von 800 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3

    Plus: Gesamte Kostenstruktur von Preis bis Wartung; Kofferraum; Federung; Bedienbarkeit; Verbrauch.
    Minus: Raumgefühl im Innenraum; Klimatisierung; Assistenzsysteme; Connected-Car-Technik.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: September 2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gute Argumente also für diese Version des neuen Renault, der mit dem Modellwechsel vor allem bei Qualität, Sicherheit und Multimedia zulegt und damit zum Vollwert-Kleinwagen mit Allroundtalent avanciert. ... Der leise, kräftige und sparsame Dreizylinder-Turbo passt bestens zum neuen erwachsenen Clio.“

    • Erschienen: Juni 2019
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Auch der neue Clio bietet perfekte Allroundeigenschaften und wird dabei (wahrscheinlich) bezahlbar bleiben. Negativ fallen die teigige Lenkung und der zugeschnürte 100-PS-Motor auf. Qualität und Bedienung legten dagegen kräftig zu. Gut so.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Renault Clio TCe 100 (74kW) (2019)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Renault Clio TCe 100 (74kW) (2019)

Typ Mittelklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 100
Verbrauch (l/100 km) 4,4
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,8
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 187
Hubraum 999 cm³
Leistung in kW 74
CO2-Emission (g/km) 100
5-Türer vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Clio TCe 100 (74kW) (2019) können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Business Punk

OFF ROAD - Völlig verfrüht, wie ich finde. Auf der anderen Seite ist der AMG aber auch bei niedrigerem Tempo eine Wucht. Im Modus Sport+ schaltet die modifizierte Siebengang-Automatik mit Zwischengas zurück und jedes Lupfen des Gasfußes wird mit knallenden Nachzündungen belohnt. Dabei hängt der AMG gierig am Gas und setzt jeden Befehl umgehend in berauschende Beschleunigung um. Wenn nötig, greifen die gelochten Scheiben der Hochleistungsbremsanlage schon fast gewaltsam zu. …weiterlesen

Innovations-Klasse

SUV Magazin - Letzten Endes bekommt man aber sowohl bei Ford als auch bei Mazda bedeutend mehr Auto fürs Geld. Bediendschungel: Das Cockpit des Ford Kuga wirkt sehr wertig und bietet viel Platz. Leider ist das Navi-Display vergleichsweise winzig und die Bedienung alles andere als intuitiv: Zu viele zu kleine Tasten, ein Controller, der sich als übergroßer Lautstärkeregler mit Pfeiltasten entpuppt, und Menüführungstasten, die man als solche erstmal erkennen muss. Sorry, aber das geht gar nicht. …weiterlesen