Bilder zu Renault Clio TCe 100 (74kW) (2019)

Produktbild Renault Clio TCe 100 (74kW) (2019)
Produktbild Renault Clio TCe 100 (74kW) (2019)

Renault Clio TCe 100 (74kW) (2019) Test

  • 6 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 404 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Überraschungszweiter? Schon ein wenig, wobei sich der gut abgesicherte Clio mit solider Verarbeitung, dem etwas müden, aber sparsamen Motor und vehementen Bremsen erstaunlich leicht am Corsa vorbei auf Rang zwei setzt. Günstig ist er auch.“

  • 502 von 800 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3

    Plus: Verarbeitung, doppelter Ladeboden; großer Kofferraum; Laufkultur.
    Minus: etwas lange Schaltwege; im Fond etwas eng.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 311 von 450 Punkten

    Platz 1 von 4

    Plus: Guter Fahrkomfort, gute Motorisierung; sicheres Handling; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Etwas knappes Platzangebot; Bedienung wenig eingängig; übervorsichtiges ESP.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 475 von 800 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3

    Plus: Gesamte Kostenstruktur von Preis bis Wartung; Kofferraum; Federung; Bedienbarkeit; Verbrauch.
    Minus: Raumgefühl im Innenraum; Klimatisierung; Assistenzsysteme; Connected-Car-Technik.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 18.09.2019 | Ausgabe: 21/2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gute Argumente also für diese Version des neuen Renault, der mit dem Modellwechsel vor allem bei Qualität, Sicherheit und Multimedia zulegt und damit zum Vollwert-Kleinwagen mit Allroundtalent avanciert. ... Der leise, kräftige und sparsame Dreizylinder-Turbo passt bestens zum neuen erwachsenen Clio.“

    • Erschienen: 27.06.2019 | Ausgabe: 26/2019
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Auch der neue Clio bietet perfekte Allroundeigenschaften und wird dabei (wahrscheinlich) bezahlbar bleiben. Negativ fallen die teigige Lenkung und der zugeschnürte 100-PS-Motor auf. Qualität und Bedienung legten dagegen kräftig zu. Gut so.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin