AUTOStraßenverkehr prüft Autos (2/2020): „Ein großes Kleinemachen“

AUTOStraßenverkehr
  • Renault Clio TCe 100 (74kW) (2019)

    • Typ: Mittelklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,4;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    311 von 450 Punkten

    Plus: Guter Fahrkomfort, gute Motorisierung; sicheres Handling; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Etwas knappes Platzangebot; Bedienung wenig eingängig; übervorsichtiges ESP.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Clio TCe 100 (74kW) (2019)

    1

  • Suzuki Swift 1.0 Boosterjet SHVS (82 kW) (2017)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    295 von 450 Punkten

    Plus: Platzangebot Fahrgastzelle; Handhabung; unkomplizierte Bedienung; gute, sportliche Motorisierung.
    Minus: harte Federung; mäßige Sicherheitsausstattung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Swift 1.0 Boosterjet SHVS (82 kW) (2017)

    2

  • VW Polo VI 1.0 TSI OPF (70 kW) (2019)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC;
    • Karosserie: Kombi

    290 von 450 Punkten

    Plus: Gutes Platzangebot; Fahrkomfort von Federung bis Klimatisierung; Handhabung und Bedienung; gute Bremsen.
    Minus: Motor und Getriebe eher gemächlich; spärliche Assistenzausstattung; hoher Preis und Folgekosten.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Polo VI 1.0 TSI OPF (70 kW) (2019)

    3

  • Opel Corsa 1.2 Direct Injection Turbo (74 kW) (2019)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3 / 4,5;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC

    281 von 450 Punkten

    Plus: Ordentliche Motorisierung; sicheres Fahrverhalten und gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Platzangebot im Innenraum; harte Federung; umständliche Infotainment-Struktur.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Corsa 1.2 Direct Injection Turbo (74 kW) (2019)

    4

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf