zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

Autos im Vergleich: Ein großes Kleinemachen

AUTOStraßenverkehr
  • Renault Clio TCe 100 (74kW) (2019)

    • Typ: Mittelklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,4;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    311 von 450 Punkten

    Plus: Guter Fahrkomfort, gute Motorisierung; sicheres Handling; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Etwas knappes Platzangebot; Bedienung wenig eingängig; übervorsichtiges ESP.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Clio TCe 100 (74kW) (2019)

    1

  • Suzuki Swift 1.0 Boosterjet SHVS (82 kW) (2017)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    295 von 450 Punkten

    Plus: Platzangebot Fahrgastzelle; Handhabung; unkomplizierte Bedienung; gute, sportliche Motorisierung.
    Minus: harte Federung; mäßige Sicherheitsausstattung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Swift 1.0 Boosterjet SHVS (82 kW) (2017)

    2

  • VW Polo VI 1.0 TSI OPF (70 kW) (2019)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC;
    • Karosserie: Kombi

    290 von 450 Punkten

    Plus: Gutes Platzangebot; Fahrkomfort von Federung bis Klimatisierung; Handhabung und Bedienung; gute Bremsen.
    Minus: Motor und Getriebe eher gemächlich; spärliche Assistenzausstattung; hoher Preis und Folgekosten.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Polo VI 1.0 TSI OPF (70 kW) (2019)

    3

  • Opel Corsa 1.2 Direct Injection Turbo (74 kW) (2019)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3 / 4,5;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC

    281 von 450 Punkten

    Plus: Ordentliche Motorisierung; sicheres Fahrverhalten und gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Platzangebot im Innenraum; harte Federung; umständliche Infotainment-Struktur.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Corsa 1.2 Direct Injection Turbo (74 kW) (2019)

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos