Reebok Premier Flex GTX VI Test

(Walkingschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Walkingschuhe
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv
  • Geeignet für: Herren
  • Innenmaterial: Gore-Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Premier Flex GTX VI

Ausgezeichneter Schuh für Nordic Walking

Der Flex GTX VI von Reebok ist ein Walkingschuh aus der preisgekrönten Premier-Reihe, der mit seinen hochwertigen Technologien für Komfort und Leistung sorgt.

Gutes Abrollverhalten - viel Dämpfung

Der ursprünglich britische Hersteller ist einer der wenigen großen Sportartikelunternehmen, der spezielle Schuhe für die Sportart Nordic Walking produziert. Um ein optimales Zusammenspiel zwischen Power und Tragekomfort zu gewährleisten, wurden bei der Entwicklung des vorliegenden Schuhs erstklassige Technologien eingesetzt. Für eine gute Dämpfung sorgen das DMXRide-Lufttransfersystem und ein firmeneigenes Schaumsystem. Dank der Forefoot Flex Grooves hat der Schuh eine erhöhte Flexibilität. Beim Nordic Walking sind vor allem ein optimales Abrollverhalten und eine entlastende Dämpfung gefragt. Besonders um diese Anforderungen zu meistern, wurde der Schuh mit entsprechenden Technologien ausgestattet. Laut Hersteller bietet der Walking Stride Guide hervorragenden Halt und Dämpfung. Die IMEVA-Zwischensohle dämpft ebenfalls. Darüber hinaus fördert eine abgerundete Fersenform das gelenkschonende Abrollen. Das Obermaterial aus Gore-Tex ist wasserdicht und garantiert Atmungsaktivität. Damit ist man mit dem Schuh in vielen Situationen gut ausgerüstet – auch bei schlechtem Wetter und unwegsamem Terrain bleiben die Füße trocken und warm. Dank der langlebigen Außensohle aus Gummi mit ausgeprägtem Fischgrätenmuster hat man auch abseits gut ausbebauter Wege eine ausreichende Traktion. Die Walking-Schuhe für Männer sind in den US-Schuhgrößen 8 bis 12,5 erhältlich. Damit jeder sein Lieblingsmodell findet, gibt es den Schuh in verschiedenen Farbkombinationen, zum Beispiel grau-schwarz-rot oder grau-schwarz-violett.

Kann die Kunden überzeugen

Professionelle Fachmagazine haben die Walkingschuhe noch nicht unter die Lupe genommen. Es gibt aber ein paar Online-Rezensionen von Nutzern. Dabei bekam der Schuh Bestwertungen und wurde von den Kunden gelobt. Sie schätzen an dem Schuh vor allem, dass er langlebig und robust ist. Außerdem sei er für jede Wetterlage gerüstet und er biete einen hohen Grad an Komfort. Die im Lieferumfang enthaltenen Ortholite-Schaum-Einlegesohle konnte ebenfalls überzeugen.

Online erhältlich

Wer gern Nordic Walking betreibt und sich auch abseits asphaltierter Straßen bewegt und dafür einen speziellen Schuh sucht, für denjenigen könnte der Walkingschuh von Reebok infrage kommen. Er ist bei Amazon ab 64 EUR zu haben.

zu Reebok Premier Flex GTX VI

  • Reebok Herren Walk-Schuh Skye Peak GTX 5.0 Fitnessschuhe,

    Reebok Skye Peak GORE - TEX 5. 0 Traillauf laufschuhe Geh raus in die Natur mit unserem Trail - Schuh Skye Peak GTX. ,...

Datenblatt zu Reebok Premier Flex GTX VI

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren
Innenmaterial Gore-Tex
Typ Walkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen