Reebok DMX Ride Cruiser Test

(Walkingschuh)
DMX Ride Cruiser Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Walkingschuhe
  • Geeignet für: Herren
  • Obermaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DMX Ride Cruiser

Walkingschuh mit guter Dämpfung

Mit dem DMX Ride Cruiser hat Reebok einen Walkingschuh im Angebot, der vor allem durch eine gute Dämpfung überzeugt – eine der wichtigsten Eigenschaften beim Nordic Walking.

Gutes Abrollverhalten dank abgerundeter Fersenkonstruktion

Als einer der wenigen Sportartikelhersteller hat das ursprünglich britische Unternehmen eine eigene Kategorie für Walking-Schuhe. Dort gibt es eine kleine, aber feine Auswahl an speziellen Schuhen für die Sportart Nordic Walking. Eine der wichtigsten Eigenschaften eines solchen Schuhs ist eine gute Dämpfung. Außerdem sollte man auf ein gutes Abrollverhalten achten. Der vorliegende Walkingschuh besitzt diese Eigenschaften und beherrscht sie optimal. Verantwortlich dafür sind unter anderem die Walking Stride Guide-Technologie und die IMEVA-Zwischensohle. Die abgerundete Fersenkonstruktion trägt zusätzlich zu einer idealen Abrollbewegung bei. Einem ausgeprägten Walking-Ausflug steht mit diesen Schuhen also nichts mir im Weg. Allerdings eignen sie sich nicht nur für Walking, sondern machen auch im Alltag eine gute Figur, denn sie sind sehr komfortabel, sodass man ohne Probleme den ganzen Tag darin verbringen kann. Das hochwertige, weiche Leder sieht schick aus und bietet den Füßen einen guten Halt. Die Sohle hat ein niedriges Profil und ermöglicht dadurch viel Mobilität. Dennoch hat man dank der Forefoot Flex Grooves-Technologie eine ausgezeichnete Traktion und ist flexibel in der Bewegung. Leider ist der Schuh nur in einer Farbe zu haben, aber das schlichte und elegante Schwarz des Leders dürfte fast jedem Läufer gefallen.

Wurde noch nicht geprüft

Der Laufschuh speziell für Nordic Walker wurde bis jetzt noch nicht von den Experten der Laufsport-Magazine unter die Lupe genommen. Auch Kundenbewertungen sucht man vergeblich im Internet. Es bleibt also abzuwarten, ob der Hersteller die Erwartungen erfüllen kann. Traditionell schneiden die Laufschuhe von Reebok allerdings sehr gut in den Rezensionen ab. Man darf somit davon ausgehen, dass auch der Walking-Schuh ein Begleiter für Läufer und Walker sein wird. In verschiedenen Online-Shops sind die Schuhe ab knapp 100 EUR zu erwerben. Wer sich für die Sportart Nordich walking interessiert und auf der Suche nach einem geeigneten Schuh ist, sollte sich den DMX Ride Cruiser einmal genauer anschauen. Wer sich lieber auf Kundenmeinungen verlässt, sollte mal einen Blick auf den Reebok Premier Flex GTX VI werfen.

zu Reebok DMX Ride Cruiser

  • Reebok Herren Walk-Schuh Skye Peak GTX 5.0 Fitnessschuhe Schwarz (Black/Ash

    Reebok Skye Peak GORE - TEX 5. 0 Traillauf laufschuhe Geh raus in die Natur mit unserem Trail - Schuh Skye Peak GTX. ,...

Datenblatt zu Reebok DMX Ride Cruiser

Geeignet für Herren
Obermaterial Leder
Typ Walkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen