IB-MP3010 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Netz­werk-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

IB-MP3010

Netzwerk- und Mediaplayer mit Aufnahmefunktion

Der netzwerkfähige Multimediaplayer IB-MP3010 von Raidsonic versteht sich auf viele Quellen: Er spielt Programme von Antenne, Kabel, Settop-Box, DVD-Player oder VHS-Player und ist zudem in der Lage, die Sendungen aufzuzeichnen. Dazu muss allerdings eine optional erhältliche, 3,5 Zoll-SATA-Festplatte eingebaut werden. Die entsprechende Einbauanleitung liegt bei. Die Sendungen werden dann entweder in den Qualitäten HQ/SP/LP/EP oder SL aufgezeichnet. Über eine LAN-Verbindung mit 10/100 Mbps und das Samba-Protokoll kann der IB-MP3010 zudem auf das Netzwerk und darin freigegebene Ordner und Laufwerke zugreifen. Das Gerät lässt sich außerdem über zwei USB-Anschlüsse und einen integrierten Kartenleser füttern. Die Dateien werden dann – genau wie die restlichen Quellen – über einen Fernseher oder eine Musikanlage abgespielt. Eine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten.

Ein Allesfresser, der auch noch als digitaler Videorekorder funktioniert? Das ist sicher für viele interessant. Wer noch einen Berg alter Videokassetten hat und schon lange mit dem Gedanken spielt, diese in digitaler Form zu archivieren, der findet hier ebenfalls die passende Lösung. Das Gerät wird auf der IFA 2008 ausgestellt und soll für 125 Euro in den Handel kommen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • B&W Formation Audio WIRELESS AUDIO HUB FP39713

    B&W Formation Audio Wireless Audio Hub FP39713 Die erfolgreichen, traditionellen Bowers & Wilkins Soundsysteme ,...

Datenblatt zu Raidsonic IB-MP3010

Typ Netzwerk-Player
Audioformate MP3: bis zu 320Kbps, WMA: bis zu 192Kbps, OGG
Bildformate JPG/JPEG,BMP
Videoformate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4: AVI, MPG, VOB, IFO,
Schnittstellen RJ-45, 2x USB 2.0 Host, 1x USB 2.0 zu PC, 2 x Composite, Stereo L/R, SPDIF (coaxial/optical)
Abmessungen (mm) 164x205x52mm
Akku- / Batterietyp Netzteil
Features Interne Festplatte
Gewicht (kg) 1,08
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: IB-MP3010HW

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Archos 5Cowon S9Logitech Squeezebox BoomSonos CR 100Philips Streamium NP1100Emtec Movie Cube Q120 (500GB)Syabas Popcorn Hour NMT A-100Teac WAP-2200Teac WAP-4500Harman / Kardon DMC 1000