• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 3 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Compact 90 silber

Wasch­zwerg mit großem Ver­brauch

Privileg Compact 90 silberOhne zu übertreiben kann man die Privileg Comapct 90 siber einen Waschzwerg nennen. Schließlich misst die Waschmaschine gerade einmal 49 x 57 x 52 Zentimeter. Dementsprechend klein ist auch das Fassungsvermlögen der Maschine, denn gewaschen werden kann nur eine Menge von maximal drei Kilogramm Wäsche, in einigen Programmen reduziert sich diese Menge selbstverständlich, zum Beispiel im Feinwäscheprogramm. Praktisch ist das für sehr kleine Haushalte. Ganz und gar nicht klein aber ist der Wasserverbrauch, denn der liegt bei 13 Litern pro Kilogramm Wäsche. Fairer Weise muss man aber erwähnen, dass größere Geräte generell sparsamer arbeiten als kleine. Der Energieverbrauch kann sich mit 0,19 kWh pro Wäschekilo aber durchaus sehen lassen.

Bei der Programmvielfalt braucht sich die Privileg Compact 90 silber hinter den großen Maschinen nicht zu verstecken, immerhin bietet sie neben den Grundprogrammen auch Schon- und Feinwaschprogramme sowie Energiesparprogramme. Ebenfalls zur Ausstattung gehören diverse Zusazfunktionen, wie Vorwäsche, Extra-Kurz oder Extra-Spülgänge.

Auf einiges muss man allerdings doch verzichten, zum Beispiel auf ein Display, eine Restlaufzeitanzeige oder eine Startvorwahl. Auch das Trocknen der Wäsche dürfte etwas länger dauern, denn die Compact 90 schleudert nur mit maximal 1000 Umdrehungen pro Minute.

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Privileg Compact 90 silber

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 3 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1000 U/min

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: