Inhalt
Ganz gleich, ob Diesel-Dampf, V8-Kult aus Amiland, Zuffenhausener Sporttradition oder Hochdrehzahl-Halleluja, jeder der vier Sumoringer deklariert sich zum Modellathleten seiner Zunft.
Porsche Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]
ohne Endnote
„Mehr SUV-Sportwagen geht nicht. Der Cayenne GTS lenkt hyperdirekt, dämpft knochentrocken, klingt fantastisch, bremst brachial und ist dabei ... beinahe ein Schnäppchen.“
Mercedes-Benz ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]
ohne Endnote
„Für saftige 100198 Euro verpflanzt Mercedes das motorentechnische 6,2-Liter-Highlight in ein martialisches Blechkleid. Allerdings wirkt das Handling des ML etwas träge - was saftige 510 PS locker ausbügeln können.“
VW Touareg R50 4Motion Tiptronic (258 kW) [02]
ohne Endnote
„TDI trifft Truck-Tonnage. Doch Drehmomentfetischisten werden am Biturbo ihre helle Freude haben. Renntalent blitzt zwar auf, versandet aber größtenteils in der 2,8 Tonnen schweren ... Verpackung.“
Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1 V8 Quadra-Drive II Automatk (313 KW) [05]
ohne Endnote
„Cowboyspielen zum Discounttarif. Für 67890 Euro bekommen Amerikanophile einen ebenso hemmungslos Sprit vernichtenden wie herrlich pushenden V8, leider kombiniert mit erheblichen Handlingschwächen.“