PNY Attaché Storage Edition 2 Tests

(USB-Stick)
Attaché Storage Edition Produktbild

Ø Befriedigend (2,9)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,9

Keine Meinungen

Produktvarianten
  • Attaché Storage (4 GB)
  • Attaché Storage (8 GB)

PNY Attaché Storage Edition im Test der Fachmagazine

    • PCgo

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • Seiten: 1

    „sehr gut“ (90 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Getestet wurde: Attaché Storage (4 GB)

    „Plus: sicherer Steckerschutz; beschreibbares Etikett; 10er-Packs, Etiketten downloadbar.  Mehr Details

    • com! professional

    • Ausgabe: 9/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Produkt: Platz 14 von 20

    „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Attaché Storage (8 GB)

    „Solider Stick, einfache Bauform.“  Mehr Details

Einschätzung unserer Autoren

Attaché Storage Edition

USB-Sticks mit Beschriftungs-Etiketten

Auf eine recht originelle Idee für einen USB-Stick ist der Hersteller PNY verfallen. Die Speicherstifte der Attaché Storage Edition werden mit beschriftbaren Etiketten ausgeliefert. Die Frage „Was habe ich denn schon wieder gerade auf diesem USB Stick abgespeichert?“ könnte mit ihnen endgültig der Vergangenheit angehören. Einfach Etikett aufkleben, Inhalt notieren, und schon herrscht Ordnung.

Um die an sich schon recht pfiffige Idee auch noch zusätzlich optisch etwas aufzuwerten, ist das Design der Etiketten demjenigen von Disketten und Floppy-Disks nachempfunden, die im letzten Jahrhundert die Vorläufer der jetzigen USB-Sticks waren. Zumindest die in die Jahre gekommenen PC-User werden sich an sie erinnern, vielleicht sogar mit etwas Wehmut. Sollte die Etiketten übrigens ausgehen, können über die Homepage von PNY einfach neue heruntergeladen werden.

Die praktischen Etiketten des Attaché Storage Edition erlauben es, ein übersichtliches Speicherstift-Archiv aufzubauen. Die Sticks selbst müssen nicht mehr erst umständlich an den PC angeschlossen werden, um etwas über ihren Inhalt zu erfahren. Die Stifte gibt es in den gängigen Speicherkapazitäten 2 GB, 4 GB, 8 GB und 16 GB. Die Preise liegen zwischen 9,90 Euro für das kleinsten Modell der Attaché Storage Edition und bei 44,90 Euro für das größte. Für die beliebte 8-GB-Version werden 24,90 Euro fällig, 4 GB schließlich sind für 14,90 Euro zu haben.

Weiterführende Informationen zum Thema PNY Attaché Storage Edition können Sie direkt beim Hersteller unter pny.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

USB-2.0-Stick mit Retro-Etikett

PCgo 2/2011 - Der USB-Steckkopf lässt sich bei Nichtgebrauch sicher einklappen und in das Stick-Gehäuse schieben. Man kann den Stick mit beschreibbaren Etiketten bekleben. So behält man den Überblick über die gespeicherten Daten. Für einen größeren Bedarf gibt es den Stick auch im Zehnerpack, die Etiketten kann man sich über www.pny.eu/ attache_storage downladen. Die USB-2.0-Lese- und Schreibraten betragen mittelmäßige 15 und 7 MByte/s. …weiterlesen