• Sehr gut 1,5
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,5)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Stand­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

PMC Lautsprecher twenty.26 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2015
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 91%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Eine Diva, ja zweifellos. Aber eine, die bei entsprechender sorgfältiger Behandlung auch mit einem Höchstmaß an Musikalität zurückzahlt.“

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    78 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Schlanker, gut verarbeiteter und etwas Verstärker-kritischer Lautsprecher mit weiträumigem, detailreichem und farbenprächtigem Klangbild. Mit viel Tiefgang im Bass und wunderbar dröhnfreiem Grundtonbereich. Perfekt in Rückwandnähe.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Präzision, Fokussierung und eine geradezu aberwitzige Spielfreude machen die Twenty 26 zu einem der audiophilsten Spaßlautsprecher. Durch ihre Transmission-Line-Technik ... erreicht sie ein strukturiertes, bisweilen aber markerschütterndes Bassfundament und benötigt entsprechend viel Wandabstand. Nix für kleine Zimmer! Der Wirkungsgrad liegt im Mittelfeld. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu PMC Lautsprecher twenty.26

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Transmissionline
Frequenzbereich 27 Hz - 25 kHz
Wege 3
Gewicht 22,5 kg
Abmessungen 190 x 439 x 1062 mm
Widerstand 8 Ohm

Weiterführende Informationen zum Thema PMC Lautsprecher twenty26 können Sie direkt beim Hersteller unter pmc-speakers.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Oscarreife Vorstellung

Computer Bild 11/2013 - Rechts daneben: die zugehörige Tiefton-Box. In der Nähe der vorderen Boxen steht sie am besten, sie lässt sich aber auch weiter seitlich platzieren. Klasse: Eine Einmessautomatik mit Messmikrofon sorgt für perfekte Klangabstimmung. TIPP: BOXEN VERSTECKEN Die drei vorderen Boxen gehören in die unmittelbare Nähe des Fernsehers und müssen sichtbar sein, damit der Klang stimmt. …weiterlesen

Regalboxen - bezahlbar und gut

Im Test der Zeitschrift Audio befanden sich drei Boxen unter 180 Euro: die Sonos SP-100, die Heca Victa 200 und die Wharfedale Crystal 2-10. Die drei kleinen Lautsprecher sind für die Zweitanlage oder das Multiroom-System sehr zu empfehlen, da sie trotz erschwinglichem Preis HiFi-tauglich sind.

Schlanke Linie

stereoplay 10/2014 - Unmissverständlich aber auch die Botschaft, die sie zeigten: "twenty.26 - where a want becomes a need." Mit diesem selbstbewusst daherkommenden Slogan stellte PMC europaweit das neue Topmodell aus der twenty-Lautsprecherserie vor. Die schlanke Drei-Wege-Standbox twenty.26 ist in drei unterschiedlichen Echtholzfurnier-Ausführungen erhältlich, das Paar kostet 7500 Euro. Die twenty-Serie hat sich PMC sozusagen selbst zum 20-jährigen Jubiläum geschenkt. …weiterlesen