Plantronics MX200 Test

(Headset)
MX200 Produktbild
  • keine Tests
57 Meinungen
Produktdaten:
Ohr­stöp­sel:Ja
Schnitt­stelle:2,5 mm Klinke, Kabel
Geeig­net für:Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Plantronics MX 200

Plantronics MX200: Gute Sprachqualität, angenehmer Sitz

Bei kabelgebundenen Headsets der 20-Euro-Klasse ist es keineswegs selbstverständlich, dass der Hersteller auf Extras wie eine Rauschunterdrückung achtet. Das Plantronics MX200 jedoch kann genau damit aufwarten und erlaubt dadurch eine gute Sprachqualität selbst in windigen Umgebungen. Die überwiegende Masse der Nutzer zeigt sich sehr positiv überrascht von der Sprachqualität. Das Mikrofon nehme tatsächlich primär die Sprache auf und erlaubt daher eine weitgehend störungsfreie Übertragung.

Übertragung vielleicht etwas zu leise

Einziges Manko: Vereinzelt empfinden Gesprächspartner die Sprachübertragung als recht leise. Dies könnte an der Filterung der Windgeräusche liegen, indes kritisiert nur eine Minderheit dieses Phänomen. Eventuell handelt es sich also auch um Schwankungen in der Produktionsqualität. Doch selbst solche Nutzer sind überwiegend zufrieden mit dem Headset, da man sich mit der leiseren Übertragung arrangieren könne, solange die Sprache so klang und störungsfrei übertragen werde wie beim MX200.

Beim Empfang aber Spitzenklasse

Umgekehrt soll es rein gar nichts beim Empfang zu kritisieren geben. Eingehende Sprachübertragungen seien glasklar und durch die große Nähe des Ohrstöpsels zum Trommelfell auch ausreichend laut. Trotz der relativ eindringenden Ohrstöpsel soll der Tragekomfort des Headsets aber sehr angenehm ausfallen. Das Headset sei schnell mit einer Hand fast wie nebenbei aufsetzbar und führe weder zu einem unangenehmen Druck noch zu Nebengeräuschen durch einen zu lockeren Sitz.

Headset für die selten gewordene 2,5mm-Klinke

Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich beim Plantronics MX200 um ein kabelgebundenes Headset für die seltene 2,5mm-Klinke handelt. Damit beschränkt sich der Nutzen auf ältere Geräte wie etwa Motorolas V-Serie. Moderne Handys setzen dagegen durchweg auf die höherwertige 3,5mm-Klinke. Umgekehrt muss man natürlich dankbar sein, dass Plantronics trotz dieser Tatsache nach wie vor ein Headset für die 2,5mm-Klinke in seinem Programm führt. Und das ist mit 15 Euro (Amazon) auch noch ausgesprochen preiswert!

zu Plantronics MX200

  • Plantronics Bluetooth Headset Explorer 55 Ohrbügel Monaural Schwarz BRANDNEU

    Plantronics Bluetooth Headset Explorer 55 Ohrbügel Monaural Schwarz BRANDNEU

Kundenmeinungen (57) zu Plantronics MX200

57 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
34
4 Sterne
8
3 Sterne
4
2 Sterne
7
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Plantronics MX200

Design
Headset-Typ Monaural
Leistung
Übertragungstechnik Wired
Weitere Spezifikationen
Kompatibilität Telephone
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen