.Audio 310 Produktbild
  • keine Tests
Produktdaten:
Kabelgebunden: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

.Audio 310

Leicht und stabil

Glaubt man den Berichten der Netz-Community, so zeichnet sich das .Audio 310 von Plantronics vor allem durch zwei Aspekte aus. Zum einen sei das Headset auf dem Kopf kaum zu spüren, und zum anderen müsse man im Gegenzug trotzdem nicht auf die nötige Stabilität verzichten.

Neben dem geringen Gewicht von lediglich neun Gramm loben die Verbraucher auch noch einige weitere Tools, beispielsweise das Mikrofon. Die Sprachübertragung sei absolut klar und verständlich, selbst dann, wenn man sich in einer lauten Umgebung befindet. Einer der Gründe hierfür ist zweifellos, dass störende Hintergrundgeräusche via „Noise Cancelling“ herausgefiltert werden. Leider ist es im Gegenzug nicht möglich, dass Mikrofon bei Bedarf stumm zu schalten. Wer während eines Chats ein kurzes Privatgespräch führen möchte, muss also damit rechnen, dass andere Teilnehmer permanent mithören. Angebracht ist das Mikrofon an einem stabilen Bügel, der sich flexibel in die richtige Position bringen lässt. Praktisch: Der Arm kann nicht nur nach oben und nach unten gedreht werden, sondern soll laut Datenblatt sogar biegsam sein. Was die konkrete Bauweise anbelangt, so handelt es sich um ein sogenanntes monaurales, sprich einseitiges Headset. Verbraucher können während eines Internettelefonats mit dem freien Ohr also immer verfolgen, was um sie herum geschieht. Dabei kann der Hörer sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite getragen werden. Das aus weichem Schaumstoff gefertigte Ohrkissen soll sich in diesem Zusammenhang flexibel anpassen lassen. Die Verbindung zum PC erfolgt schließlich über zwei 3,5-Millimeter-Klinkenstecker.

Unterm Strich macht das Plantronics .Audio 310 einen guten Eindruck. Das Headset ist leicht, bietet laut Erfahrungsberichten eine störungsfreie Sprachübertragung, punktet mit seinem flexiblen Mikrofonarm und ist darüber hinaus auch noch ziemlich günstig: Bei Amazon werden derzeit gerade einmal 15 Euro verlangt.

zu Plantronics Audio 310

  • Plantronics Audio 310 Monaural Schwarz Kopfband Komputer Nc Headset

    Plantronics Audio 310 Monaural Schwarz Kopfband Komputer Nc Headset

Kundenmeinungen (149) zu Plantronics .Audio 310

4,0 Sterne

149 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
98 (66%)
4 Sterne
33 (22%)
3 Sterne
7 (5%)
2 Sterne
3 (2%)
1 Stern
7 (5%)

4,0 Sterne

149 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Plantronics .Audio 310

Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden vorhanden
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 37852-01

Weiterführende Informationen zum Thema Plantronics Audio 310 können Sie direkt beim Hersteller unter plantronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Phonak Audéo PFE 232Sennheiser PC2 ChatSennheiser PC 3 ChatJabra Halo 2Logitech H230Logitech H390Sennheiser X 320Creative Sound Blaster Recon 3D OmegaBigBen Interactive PHS 20Lioncast Gaming Headset Stealth (Xbox, PS3, PC)