ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Fun­klaut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XW-LF1

Bluetooth-Speaker mit Stereosound

Pioneer listet auf seiner Homepage seit kurzem einen neuen Lautsprecher. Er trägt das Kürzel XW-LF1, kommuniziert mit Soundquellen kabellos via Bluetooth und ist darüber hinaus mit zwei Breitband-Lautsprechern ausgestattet. Heißt: Man bekommt Stereosound.

Technische Details und Ausstattung

Der Hersteller bietet den Speaker in den Farben Schwarz, Weiß und Aqua an, alle Versionen sind dabei gelungen und gut anzuschauen. Platziert wird er in Liegendposition, wobei die Maße rund 5 Zentimeter in der Breite, acht Zentimeter in der Tiefe und ca. 4,5 Zentimeter in der Höhe betragen. Damit ist der Speaker kompakt, handlich und platzsparend. Den Sound wiederum verarbeiten und übertragen zwei Breitband-Lautsprecher mit 40 Millimeter-Durchmesser – allerdings enthält das Datenblatt leider keine Infos zur Belastbarkeit. Strom hingegen liefert wahlweise das Netzteil oder unterwegs der integrierte Akku, wobei Letzterer laut Hersteller bis zu sieben Stunden durchhalten soll. Für einen Tag im Freibad reicht das aus.

Einfaches Pairing

In puncto Funktionalität fällt auf, dass sich der Lautsprecher dank NFC-Unterstützung bequem an eine Bluetooth-Quelle anschließen lässt. Nötig ist im Grunde nur eine kurze Berührung zwischen den Geräten – und schon kann es losgehen. Wichtig jedoch: Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn auch die Soundquelle NFC-fähig ist. Ansonsten bietet der Speaker eine Audioklinke auf 3,5 mm-Basis zum kabelgebundenen Auslesen eines MP3-Players sowie eine USB-Buchse, wobei Letztere allein zu Ladezwecken nutzbar ist. Abgerundet wird der Funktionsumfang schließlich von einem Mikro, das den Speaker bei Bedarf in eine Freisprecheinrichtung verwandelt, zudem zählt eine Transporttasche zum Lieferumfang.

Auf den ersten Blick macht der Pioneer XW-LF1 einen recht guten Eindruck. Er ist schick und mobil, bietet Stereosound und mit dem NFC-Support ein modernes und nützliches Bluetooth-Gadget und hat zudem einen klassischen Audioanschluss im Gepäck. Aber: Zur tatsächlichen Soundqualität gibt es bisher weder Tests noch Erfahrungsberichte. Erhältlich wird der Speaker ab Juli 2014 sein, der Preis beträgt knapp 150 EUR.

zu Pioneer XW-LF1

  • Pioneer XW-LF 1-W Multimedia-Lautsprecher Bluetooth schneeweiss

    TV & Audio > HiFi & Audio > Lautsprecher > Multimedia - LautsprecherAngebot von Euronics Orlik

  • Pioneer XW-LF 1-L Multimedia-Lautsprecher Bluetooth aquablau

    TV & Audio > HiFi & Audio > Lautsprecher > Multimedia - LautsprecherAngebot von Euronics Orlik

Kundenmeinungen (3) zu Pioneer XW-LF1

3,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
0 (0%)

3,3 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pioneer XW-LF1

Typ Funklautsprecher
System Stereo-System
Konnektivität NFC

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer XW-LF1-L können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-audiovisual.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grundig GSD300Dali Rubicon LCRNubert nuBox 483Klipsch New Reference R28FDali Rubicon 5Triangle Signature AlphaKEF Reference 5Magnat Quantum 1009 SDali Rubicon 8Dynaudio Xeo 6