Sehr gut (1,3)
3 Tests
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: DJ-​Con­trol­ler
Inte­grierte Sound­karte: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Pioneer XDJ-RX im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2015
    • Details zum Test

    5,5 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 5,5 von 6 Punkten

    „Der ... XDJ-RX ist ein sehr gut gelungener Stand-alone-Player, der einen großen Bedienkomfort bietet. Das haptisch ansprechende Gerät lässt sich zudem in ein Computer-Setup einbinden und kann ... auch bei professionellen Veranstaltungen zum Einsatz kommen. Einziger Wermutstropfen ist die eingeschränkte spontane Nutzbarkeit, da nur speziell vorbereitete Datenträger die ganze Funktionalität des Players offenbaren.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    „exzellent“ (5 von 5 Punkten)

    „Pro: Rechnerunabhängig nutzbar; Gewohntes Pioneer-Handling; Intuitives Bedienkonzept; Großes, farbiges Display; Aufnahme des Mixes über USB möglich; Parallele Nutzung mehrerer unterschiedlicher Medien möglich; Support zahlreicher Formate; Als Standalone-Mixer nutzbar; Geringes Gewicht; Vergleichsweise günstiger Preis; MIDI-mappable zur Nutzung mit anderen DJ-Softwares.
    Contra: Keine Analyse von Tracks im Hintergrund.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

    „... Der XDJ-RX ist ein wirklich gutes Ersatz-Setup für daheim und für den schmaleren Geldbeutel und kommt dabei mit nur wenigen spürbaren Unterschieden zum CDJ und DJM aus.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Pioneer XDJ-RX

zu Pioneer XDJRX

  • Pioneer DJ-Controller XDJ-RX

Kundenmeinungen (8) zu Pioneer XDJ-RX

4,2 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (38%)
4 Sterne
3 (38%)
3 Sterne
2 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

DJ-​Con­trol­ler einer neuen Gene­ra­tion

Mit dem All-in-one-Gerät XDJ-RX läutet Pioneer wohl eine neue Zeitrechnung bei den DJ-Controllern ein. Für den Betrieb des Stand-alone-Controllers benötigt man nun keinen PC oder Laptop mehr.

Alles, was das DJ-Herz begehrt

Mit Superlativen sollte man sparsam umgehen. Von dem vorliegenden DJ-Controller kann man aber wohl zu Recht behaupten, dass es sich dabei um ein bisher einzigartiges und noch nicht da gewesenes Gerät handelt. Der Controller benötigt weder einen PC noch einen Laptop, Smartphone, Tablet oder eine externe Soundkarte, sondern lediglich eine Musikquelle wie zum Beispiel einen USB-Stick, um betrieben zu werden. Man kann also durchaus von einer neuen Produktkategorie sprechen, die auf der NAMM 2015 in Anaheim vorgestellt wurde. Der Controller ist auf die Zusammenarbeit mit der Audiosoftware Rekordbox optimiert. Das Programm ist sowohl für Windows und Mac als auch für Android und iOS erhältlich. So kann man zum Beispiel Tracklisten und Einstellungen auf dem Laptop oder einem tragbaren Gerät vorbereiten und dann per USB-Stick auf den Controller übertragen. Dank zwei USB-Anschlüssen lassen sich auf einem weiteren Stick problemlos Aufnahmen machen. Das hochauflösende 7-Zoll-Farbdisplay zeigt alle relevanten Informationen an – unter anderem duale Wellenformen. Des Weiteren kann der DJ auf die zahlreichen, üblichen Funktionen eines hochwertigen Zwei-Deck-Controllers zurückgreifen. Darunter hintergrundbeleuchtete Pads und Drehregler zur Kontrolle der zahlreichen Effektvariationen (Loops, Syncs, Hot Cues, Slip Modes). Der Controller hat Phono- und Line-Eingänge, Booth- und XLR-Ausgänge sowie zwei Mic-Eingänge.

Sie taten es schon wieder

Schon mit dem XDJ-Aero hat Pioneer vor über zwei Jahren neue Wege eingeschlagen und war der erste Hersteller mit einem WLAN-Controller. Mit dem vorliegenden Stand-alone-Steuergerät erfindet das Unternehmen wieder eine neue Produktsparte. Der vielversprechende DJ-Controller konnte noch nicht auf den Prüfstand gestellt werden, da er erst Ende Februar 2015 in den Handel kommt. Es ist allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der schicke All-in-one-Controller sowohl bei Freizeit-DJs als auch bei mobilen Club-DJs sehr gut ankommen wird. Wer interessiert ist, muss rund 1.499 EUR (Amazon) übrig haben.

von Kai

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Controller

Datenblatt zu Pioneer XDJ-RX

Typ DJ-Controller
Schnittstellen
  • USB
  • Ethernet
Integrierte Soundkarte vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer XDJRX können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-car.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: