Gut (2,3)
1 Test
ohne Note
35 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Was­ser­strahl: Mono­strahl
Typ: Rei­se­mund­du­sche
Betriebs­art: Akku
Mehr Daten zum Produkt

Philips Sonicare AirFloss im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (83,4%)

    Die Bedienung der Sonicare AirFloss ist intuitiv und dank der guten Verarbeitungsqualität ist das Gerät auch sehr handlich. Die Positionierung der Düse auf Zahnzwischenräumen ist einfach. Das im Tank befindliche Wasser wird mit der Druckluft vermischt, wodurch Zwischenräume gründlich gereinigt werden. Somit bietet sich die Philips-Munddusche als lohnenswertes Alternativprodukt zur Zahnseide an. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Philips Sonicare AirFloss

zu Philips Sonicare Air Floss

  • Philips Sonicare AirFloss für die Zahnzwischenraumreinigung HX8261/01,
  • Philips Sonicare AirFloss mit 1 Interdentaldüse – wiederaufladbar
  • Philips Sonicare AirFloss HX8261/01, Aufsätze: 1 St.,
  • PHILIPS Sonicare AirFloss HX8261 Airfloss Weiß mit grünen Akzenten
  • Philips HX8261/01
  • Philips GmbH SONICARE AIRFLOSS 1.5, 1 St
  • PHILIPS Sonicare AirFloss HX8261 Airfloss Weiß mit grünen Akzenten
  • HX8261/01 Airfloss Munddusche
  • Philips HX8261/01 AirFloss (weiß)
  • Philips Sonicare AirFloss - Zahnzwischenraumreinigung HX8261/01

Kundenmeinungen (35) zu Philips Sonicare AirFloss

3,1 Sterne

35 Meinungen (8 ohne Wertung) in 4 Quellen

5 Sterne
11 (31%)
4 Sterne
5 (14%)
3 Sterne
4 (11%)
2 Sterne
4 (11%)
1 Stern
7 (20%)

4,2 Sterne

6 Meinungen bei billiger.de lesen

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Saturn lesen

4,4 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

  • 17.05.2021 von Ruky2_89

    Risse am wassertank

    • Vorteile: pflegt alle Zahnzwischenräume einfach und gut
    • Nachteile: teuer in der Anschaffung
    Ich hab die erste Airfloss grad 2 Wochen gehabt und es haben sich risse gebildet am Wassertank bis nach paar tagen ein stück weg gebrochen ist. Jetz beim umgetauschten gerät macht das so ein komisches geräusch das ist nicht mehr normal ........... und trotzdem hab ich wieder risse am wasser tank nach nur 2 Wochen ............................hat sonst jemand auch das problem ???
    Antworten
  • von Klaus-R-R

    Mangelhafter Druckstoss

    Ich bin über den „Druckstoss“ der neuen sehr enttäuscht. Mein Zahnarzt sagte mir damals, dass er nur die Philips empfehlen könne, weil die genug Druckstoss hätte.
    Ich kaufte mir 2012 also 2 Stk. Sonicare AirFloss HX8111 mit viel Druckstoss. 2015 erhielt ich innerhalb der Garantie eine neue, die HX8241, als Ersatz. Bei dieser war der Druckstoss schon deutlich geringer. Ich hatte dies reklamiert und erhielt Ersatz. Auch hier war der Druckstoss genauso wenig. Also systembedingt weniger.
    2020 ging nach 8 Jahren die andere 2012 gekaufte kaputt. Ich habe nun die AirFloss Ultra HX8460 gekauft, und bin enttäuscht. Ein miserabler Druckstoss, Essenreste bleiben nun in den Zwischenräumen zurück. Ich muss erst mit Zahnstocher arbeiten, die neue AirFloss Ultra schafft es nicht mehr. Während bei den vorhergehenden Modellen manchmal mein Zahlfleisch kurz blutete (mein Zahnarzt sagte, das sei überhaupt kein Problem) passiert das mit der neuen kein einziges Mal mehr (also auch objektiv ein Beweis für den kraftlosen Druckstoss). Mein Fazit: Die neue Generation ist rausgeschmissenes Geld, die Zahnzwischenräume werden nach einer Mahlzeit nicht mehr frei.
    Antworten
  • von Madulika

    AirFloss neueste Generation

    • Vorteile: gut bei großen Zahnzwischenräumen, Akku hält lange, pflegt alle Zahnzwischenräume einfach und gut, Zum reparieren öffnen u. Schlauch wieder einstekcen
    Ich habe den AirFloss seit 1,5 Jahren.
    Nun piepste er und sprühte kein Wasser mehr aus.
    Reparatur ging leicht: Gehäuse durch kräftiges Auseinanderziehen öffnen und kleinen Schlauch wieder in die Führung setzen.
    Antworten
  • Weitere 23 Meinungen zu Philips Sonicare AirFloss ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips Sonicare Air Floss

Macht Zahn­seide über­flüs­sig

Beim Zähneputzen sind vor allem die Zwischenräume ein echtes Problem. Mit einer gewöhnlichen Bürste erreicht man sie nicht und auch die häufig empfohlene Zahnseide schreckt die meisten Verbraucher eher ab. Eine interessante Alternative bringt nun das niederländische Unternehmen Philips auf den Markt – die elektronische Munddusche Sonicare AirFloss.

Wer schon einmal Zahnseide benutzt hat, kennt das Problem: Zwar lassen sich mit den dünnen Fäden Zwischenräume wirksam von Essensresten befreien, allerdings ist das gesamte Procedere nicht nur unangenehm und schmerzhaft, sondern auch ziemlich umständlich. Gerade der Bereich um die Backenzähne ist nur schwer zu erreichen und wenn man es irgendwann doch einmal geschafft hat, dann nur unter großen Verrenkungen des Kiefers. Die AirFloss soll diese Anstrengungen überflüssig machen, wobei die Funktionsweise völlig simpel ist. Im Prinzip arbeitet das Modell wie ein kleiner Hochdruckstrahler, der auf Befehl (Taste) über eine Düse Wasser mit hoher Geschwindigkeit in die Zwischenräume spritzt. So kann man bequem das ganze Gebiss „abarbeiten“ und es braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, dass die ganze Geschichte deutlich angenehmer abläuft wie mit der traditionellen Zahnseide. Praktisch ist zudem die angewinkelte Düse, denn dadurch bleiben auch die schwer zugänglichen Stellen im Mund nicht außen vor. Ausgeliefert wird die Munddusche mit der passenden Ladestation, der eingebaute Akku soll – zumindest nach Angaben des Herstellers – immerhin zwei Wochen durchhalten.

Alles in allem präsentiert sich die Philips Sonicare AirFloss als durchaus nützliche Ergänzung zur elektrischen Zahnbürste, denn sie macht die Zahnseide im wahrsten Sinne des Wortes überflüssig. Auch die bisher im Netz veröffentlichten Erfahrungsberichte klingen weitgehend positiv. Bei Amazon findet man die Munddusche derzeit für exakt 100 Euro.

Datenblatt zu Philips Sonicare AirFloss

Wasserdruckregler Stufenlos
Wasserstrahl Monostrahl
Typ Reisemunddusche
Betriebsart Akku
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HX8111/02

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Sonicare Air Floss können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .