Philips Senseo Quadrante HD 7860 im Test

(Kaffeepadmaschine)

Ø Gut (2,3)

Tests (2)

o.ohne Note

(251)

Ø Teilnote 2,3

Tests (2) zu Philips Senseo Quadrante HD 7860

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 12/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • 9 Produkte im Test

    „Nicht nur vom Design her kommt das Gerät elegant unauffällig daher. Schnell, leise, angenehm zu bedienen, kaum lästiges Nachtropfen. ...“  Mehr Details

    • Technik zu Hause.de

    • Erschienen: 08/2009

    ohne Endnote

    „Die bewährte Senseo-Kaffeepadmaschine im neuen rechteckigen Deisgn in Weiß oder Schwarz.“  Mehr Details

zu Philips Senseo Quadrante HD 7860

  • SENSEO® HD6592/00 HD6592/00 Kaffeepadmaschine Weiß mit Filterkaffee-Funktion

    Eine Kanne für alle oder eine Tasse nur für Sie Die einzige 2 - in - 1 - Kaffeemaschine für Filter - ,...

Kundenmeinungen (251) zu Philips Senseo Quadrante HD 7860

251 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
153
4 Sterne
48
3 Sterne
10
2 Sterne
13
1 Stern
28
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips Senseo Quadrante HD 7860/60

Senseo Quadrante im ersten Test

Kaum auf dem Markt, wurde die neue Senseo Quadrante von den Kollegen des Kaffee-Espresso-trinken-Blogs auch schon getestet. Und wer glaubt, die Maschine unterscheide sich von den anderen Modellen nur in der Form, der irrt, denn laut Tester konnten auch die Handhabung und die Qualität verbessert werden.

Bei der Vorgehensweise der Zubereitung hat Philips allerdings nichts verändert. Das ist auch gut so, denn diese ist denkbar einfach. Wie bei allen Senseo-Maschinen werden lediglich die Kaffeepads in die dafür vorgesehene Vorrichtung gelegt und der Knopf gedrückt. Alles andere erledigt die Maschine selbst. Nach schnellen 40 Sekunden ist der Kaffee in der Tasse. Und – im Gegensatz zu den Vorgängern – ist der Kaffee bei der Quadrante laut Test auch wirklich heiß. Das Resultat allerdings ist Geschmackssache – die Tester der Kaffee-Blogs sind von der Stärke des Kaffees, die aus dem geringen Druck von 2 bar resultiert, weniger überzeugt. Allerdings haben das alle Senseo-Modelle gemein.

Hochwertige Verarbeitung

Punkten konnte die Maschine durch ihre Verarbeitung. Obwohl das Gerät fast komplett aus Kunststoff besteht, macht die Maschine einen robusten Eindruck. Einen Pluspunkt gab es außerdem für die Bedienung der Senseo Quadrante. Hier hat Philips einen Qualitätssprung geschafft. Auch das etwas leisere Betriebsgeräusch ist ein Grund zur Freude. Etwas wackelig aber scheint der Kaffeeauslauf, dessen Position demnach nicht allzu häufig geändert werden sollte. Auch beim Wassertank wurde laut Test nachgebessert, der ist nicht nur stabiler, sondern auch besser zu handhaben. Zum Beispiel gibt es eine Mulde, die das Halten einfacher macht. Auch wurde die Höhe des Tanks zugunsten der Handhabung etwas reduziert – das Fassungsvermögen bleibt jedoch gleich.

Philips Senseo Quadrante HD7860/10

Kaffee-Würfel

Senseo Quadrante Seit Jahren kennen wir die Philips Senseo, und seit Jahren hat sie ihre ursprüngliche Form beibehalten. Doch nach acht Jahren war es scheinbar Zeit für einen kleinen Wandel, und so hüllte Philips die neue Senseo-Generation Quadrante in ein komplett anderes Kleid. Ansprechen soll das Gerät mit den klaren geometrischen Formen wohl vor allem die Kaffee trinkenden Herren, denn die neue HD7860/60 mutet doch recht maskulin an.

Tatsächlich ist das Design das einzige, was sich bei der neuen Senseo geändert hat. Das ruft bereits Kritiker auf den Plan, die sich über die fehlenden Innovationen beschweren. Dass das auch gar nicht geplant war, übersehen die Kritiker dabei. Manchmal reicht es eben auch aus, etwas Gutem eine neue Optik zu Senseo Tassen verpassen.

Das Runde gehört in das Eckige

Das Design ist anders, der Geschmack ist geblieben, und wer seinen frisch gebrühten Senseo mit dem runden Aroma nicht in eine ebenso runde Tasse fließen lassen will, kann stilecht und passend zur Form der neuen Senseo Quadrante auch eckige Gläser erwerben. Wie man daraus trinkt, ohne dabei zu kleckern, ist eine andere Frage.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips Senseo Quadrante HD 7860

Max. Tassen pro Brühvorgang 2
Technische Daten
Kapazität Wassertank 1,2 l
Leistung 1450 W
Ausstattung
2-Tassenfunktion vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Senseo Quadrante HD7860/10 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen