Senseo HD 7852 Latte Select Produktbild
  • Gut 1,6
  • 1 Test
  • 175 Meinungen
ohne Note
1 Test
Gut (1,6)
175 Meinungen

Philips Senseo HD 7852 Latte Select im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    9 Produkte im Test

    Verschiedene bautechnische Details trüben den Gesamteindruck des Senseo-Modells. So reicht der Inhalt des Milchtanks gerade mal für ein Glas und die Reinigung erweist sich als sehr umständlich aufgrund der Kleinteile und der Konstruktion des Tanks. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (175) zu Philips Senseo HD 7852 Latte Select

4,4 Sterne

175 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
128 (73%)
4 Sterne
18 (10%)
3 Sterne
5 (3%)
2 Sterne
16 (9%)
1 Stern
7 (4%)

4,4 Sterne

175 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips Senseo HD7852 Latte Select

Milch­schaum inklu­sive

Philips Senseo Latte SelectDer Senseo Kaffeepadautomat HD7852/50 gehört zur Latte Select-Serie von Philips. Diese waren die ersten Padautomaten, die mit einer Milchschaumfunktion ausgestattet waren und somit Kaffeespezialitäten mit Milch oder Milchschaum zubereiten können. Dafür verfügt die HD 7852/50 über einen Milchtank, der sich direkt am Gerät befindet. Die Reinigung des Milchsystems erledigt die Senseo auf Knopfdruck selbst. Bei der Senseo Latte Select kann Kaffee je nach Geschmack zubereitet werde. So kann nicht nur zwischen den verschiedenen Kaffeespezialitäten gewählt werden, auch die Stärke kann je nach Wunsch eingestellt werden.

Einige Nutzer bemerkten am Anfang einen kunststofflastigen Geschmack. Dieser soll allerdings nach einigen Tagen verschwunden sein. Außerdem wird teilweise die Temperatur des Kaffees bemängelt. Da die Milch nur lauwarm aus dem Gerät kommt, hat auch Latte Macchiato oder Cappuccino keine ausreichende Temperatur. Auch die Größe des Milchbehälters stößt bei einigen auf Kritik. Hier aber weiß sich der ein oder andere zu helfen und tauscht den Schlauch durch einen längeren aus. So lässt sich die Milch direkt aus der Tüte ansaugen.

Der Straßenpreis für die Latte Select HD7852/50 beträgt um die 130 Euro. Der Hersteller hatte ursprünglich rund 240 Euro als Verkaufspreis empfohlen.

Datenblatt zu Philips Senseo HD 7852 Latte Select

Max. Tassen pro Brühvorgang 2
Technische Daten
Kapazität Wassertank 1,2 l
Leistung 2650 W
Ausstattung
2-Tassenfunktion vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Senseo HD 7852/50 Latte Select können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Petra electric KM 30.27Solac Freecoffee CE4410Medion MD 12000DEInventum HK5BWMF 10Philips Senseo Viva Café HD7825/30Philips Senseo Viva Cafe PremiumPetra electric KM 35Philips Senseo HD 7854 Latte SelectDe Longhi BCO 420