Philips Senseo HD 7852 Latte Select im Test

(Kaffeepadmaschine)
Senseo HD 7852 Latte Select Produktbild
  • Gut 2,5
  • 1 Test
157 Meinungen

Test zu Philips Senseo HD 7852 Latte Select

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 12/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • 9 Produkte im Test

    Verschiedene bautechnische Details trüben den Gesamteindruck des Senseo-Modells. So reicht der Inhalt des Milchtanks gerade mal für ein Glas und die Reinigung erweist sich als sehr umständlich aufgrund der Kleinteile und der Konstruktion des Tanks. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Philips Senseo HD 7852 Latte Select

  • SENSEO® HD6592/00 HD6592/00 Kaffeepadmaschine Weiß mit Filterkaffee-Funktion

    Eine Kanne für alle oder eine Tasse nur für Sie Die einzige 2 - in - 1 - Kaffeemaschine für Filter - ,...

Kundenmeinungen (157) zu Philips Senseo HD 7852 Latte Select

157 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
96
4 Sterne
25
3 Sterne
13
2 Sterne
9
1 Stern
14
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips Senseo HD7852 Latte Select

Milchschaum inklusive

Philips Senseo Latte SelectDer Senseo Kaffeepadautomat HD7852/50 gehört zur Latte Select-Serie von Philips. Diese waren die ersten Padautomaten, die mit einer Milchschaumfunktion ausgestattet waren und somit Kaffeespezialitäten mit Milch oder Milchschaum zubereiten können. Dafür verfügt die HD 7852/50 über einen Milchtank, der sich direkt am Gerät befindet. Die Reinigung des Milchsystems erledigt die Senseo auf Knopfdruck selbst. Bei der Senseo Latte Select kann Kaffee je nach Geschmack zubereitet werde. So kann nicht nur zwischen den verschiedenen Kaffeespezialitäten gewählt werden, auch die Stärke kann je nach Wunsch eingestellt werden.

Einige Nutzer bemerkten am Anfang einen kunststofflastigen Geschmack. Dieser soll allerdings nach einigen Tagen verschwunden sein. Außerdem wird teilweise die Temperatur des Kaffees bemängelt. Da die Milch nur lauwarm aus dem Gerät kommt, hat auch Latte Macchiato oder Cappuccino keine ausreichende Temperatur. Auch die Größe des Milchbehälters stößt bei einigen auf Kritik. Hier aber weiß sich der ein oder andere zu helfen und tauscht den Schlauch durch einen längeren aus. So lässt sich die Milch direkt aus der Tüte ansaugen.

Der Straßenpreis für die Latte Select HD7852/50 beträgt um die 130 Euro. Der Hersteller hatte ursprünglich rund 240 Euro als Verkaufspreis empfohlen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips Senseo HD 7852 Latte Select

Max. Tassen pro Brühvorgang 2
Technische Daten
Kapazität Wassertank 1,2 l
Leistung 2650 W
Ausstattung
2-Tassenfunktion vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Senseo HD7852/50 Latte Select können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen