Marathon AutoClean FC9236/03 Produktbild
  • Befriedigend 2,7
  • 2 Tests
  • 76 Meinungen
ohne Note
2 Tests
Befriedigend (2,7)
76 Meinungen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Philips Marathon AutoClean FC9236/03 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gründlich.
    Minus: teuer.“

  • „sehr gut“ (92,9%)

    Platz 3 von 19

    Als leistungsfähiger Bodenstaubsauger präsentiert sich Philips' Marathon AutoClean FC9236/03. Das mit HEPA-Filter ausgestattete Gerät bietet einen hohen Aktionsradius und punktet mit einer hellen, übersichtlichen Anzeige. Minuspunkte gibt es jedoch für das hohe Gewicht sowie die zu klein geratenen Funktionstasten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • PHILIPS 9000 Series XB9154, Staubsauger, 899 Watt, Schwarz

Kundenmeinungen (76) zu Philips Marathon AutoClean FC9236/03

3,3 Sterne

76 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
26 (34%)
4 Sterne
19 (25%)
3 Sterne
8 (11%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
23 (30%)

3,3 Sterne

75 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Zu empfehlen

    von Muckel03
    • Vorteile: attraktives Design, einfach zu reinigen
    • Nachteile: groß
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare

    wir haben uns das gerät vor ca. 3 monaten zugelegt. ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem teilchen und kann die testberichte nur bestätigen:). einzig die lagerung find ich nicht so gut durchdacht. der saugstiel wird hinten am gerät eingehakt und kann aufgrunddessen im ganzen so nicht aufrecht hingestellt werden und nimmt doch etwas platz weg. ich hab auch keine ahnung, ob die halterung nach 2-3 jahren immer noch gut hält oder ausleiert. das kabel ist tierisch lang. den wechsel der düsen aber doch etwas umständlich und gewohnheitsbedürftig. alles in allem ein guter kauf und ich würde ihn wieder holen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips Marathon AutoClean PerfectCare

Rüt­telt sich sau­ber

Philips FC9236/03Ein großes Problem bei vielen beutellosen Staubsaugern ist die nachlassende Reinigungsleistung, die aus verstopften Filtern resultiert. Philips kommt diesem Problem beim FC9236/03 ganz einfach durch selbstreinigende Filter bei. Laut Hersteller wird nach jeder Nutzung ein Rüttler aktiviert, durch den der Staub aus dem Filter schüttelt. So sorgt das Gerät selbst dafür, dass sich die Saugleistung nicht verringert.

Die Saugleistung des Philips FC9236/03 beträgt starke 400 Watt an der Bodendüse, die Leistungsaufnahme nur vergleichsweise niedrige 2000 Watt. Um alle Böden effektiv vom Schmutz befreien zu können, ist der Philips FC9236/03 mit insgesamt drei Bodendüsen ausgestattet. Glatte Böden können mit den Super-Parkettbürste sogar von klebrigem Schmutz befreit werden, Tierhaaren auf Teppichen geht es mit der Turbo-Saugbürste an den Kragen. Als Allrounder fungiert die Universalbodendüse. Sie ist laut Hersteller schonend auf empfindlichen Hartböden, auf Teppichen sorgt der in der Bürste entstehende Unterdruck für saubere Ergebnisse. Außerdem arbeitet der Staubsauger laut Hersteller mit einem effektiven Anti-Allergie-System. Der Gerätekorpus ist so dicht, dass kein Staubteilchen entweichen kann, zudem wird die Luft durch den HEA-13-Filter zu 99,95 Prozent von nahezu allen Schmutzpartikeln befreit.

Die hohe Leistung lässt sich Philips allerdings teuer bezahlen, denn der FC9236/03 kostet stolze 359,99 Euro (UVP). Bei Amazon bekommt man ihn aber auch schon für 100 Euro weniger.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips Marathon AutoClean FC9236/03

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2000 W
Gewicht 7,5 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 1,5 l
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt
Energielabel
Lautstärke 78 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Marathon AutoClean PerfectCare können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Black + Decker Akkusauger PV1805NLeifheit Akku-Kehrer Power Max SupraDyson DC32 AllergyParquetNilfisk-Alto Handy 2-in-1Pro-Aqua PA03Siemens VS08GP1266 Green Power EditionRowenta RO 4762Rowenta RO 4721Black + Decker Akkusauger PV1825NClatronic BS 1264