• Gut 2,4
  • 3 Tests
  • 28 Meinungen
Gut (2,4)
3 Tests
ohne Note
28 Meinungen
Typ: DJ-​Con­trol­ler
Integrierte Soundkarte: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Philips M1X-DJ im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „... Zu Hause sollte man den M1X-DJ am Stromnetz betreiben, für die ambitionierte Strandparty kann die Boombox aber mit 8 D-Batterien betrieben werden. Klar, ein Akku wäre cooler gewesen, dafür gelang es den Entwicklern so, den Preis bei knapp 400 Euro zu belassen. ... Klanglich ist der Philips kein audiophiler Feingeist, aber das erwartet wohl auch niemand. Bässe klingen satt, der Rest ordentlich. ...“

    • Erschienen: Februar 2014
    • Details zum Test

    4 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 6 Punkten

    „... Weder die Klangqualität, die Haptik noch die Gestaltung des Controllers sind besonders überzeugend und sprechen am ehesten noch Einsteiger oder Gelegenheits-DJs an, die auf kleinen In- oder Outdoor-Partys für Unterhaltung sorgen möchten. Wer semiprofessionelle (oder höhere) Ansprüche an eine DJ-Lösung stellt, schaut sich besser nach einer Alternative um.“

    • Erschienen: Februar 2014
    • Details zum Test

    „gut“ (2,28)

    „Neulinge und erfahrene DJs fühlen sich am M1X auf Anhieb wohl. Der Einstieg gelingt auch dank der guten Djay-2-App schnell und unkompliziert. Etwas nervig sind der unpräzise Temporegler und das Plastik-Flair. Der Klang ist auch bei höheren Lautstärken ordentlich.“

Kundenmeinungen (28) zu Philips M1X-DJ

3,3 Sterne

28 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (29%)
4 Sterne
8 (29%)
3 Sterne
5 (18%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (25%)

3,3 Sterne

28 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips DS-8900/10

Con­trol­ler und Boom­box fürs iPad

Das M1X-DJ von Philips ist ein pfiffiges DJ-Soundsystem, das einen Controller direkt mit einer Boombox kombiniert und wohl am besten in Verbindung mit dem iPad funktioniert. Auf der IFA 2013 in Berlin wurde das Gerät den Besuchern vorgeführt.

Jederzeit für eine Party bereit

Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine innovative Verbindung zwischen DJ-Controller und tragbarem Lautsprechersystem. Laut Hersteller ist es sowohl mit einem iPad als auch mit dem iPhone oder iPod kompatibel. Dabei kann es entweder per Bluetooth oder durch einen Lightning-Anschluss (Apple-exklusiv) verbunden werden. Das Gerät bietet die Möglichkeit Musik vom tragbaren Apple-Gerät jederzeit zu streamen und eine Party zu beschallen, ohne das man ein Lautsprechersystem dabei haben muss – denn dieses ist schon integriert. Natürlich gibt es weitere Anschlüsse, um das Soundsystem zu erweitern. Doch auch ohne Subwoofer sollte für ordentlichen Bass gesorgt sein, denn die sogenannte wOOx-Technologie gewährleistet satte und präzise Tieftöne ohne Verzerrungen – so ist es im Datenblatt beschrieben. Praktisch: Damit die Bedienoberfläche immer geschützt ist, kann sie für den Transport umgedreht werden. Für den Betrieb werden AC- oder D-Zellen-Batterien benötigt. Mit Jog Wheels und einem Mixer hat man alle gewohnten Features eines DJ-Controllers stets dabei.

Kann es überzeugen?

Ob sich das DJ-Komplettsystem auf dem Markt durchsetzen kann, steht noch in den Sternen. Allerdings bietet das Gerät sehr interessante Möglichkeiten und der Star-DJ Armin van Buuren schwärmt bereits davon. Er war wohl auch an der Entwicklung beteiligt. Mit dem DJ-Ghettoblaster wird Philips wahrscheinlich ein gelungener Start in den Discjockey-Markt gelingen, denn das Konzept ist innovativ und viele Hobby-DJs mit iPad oder iPhone dürften auf ein solches Gerät gewartet haben. Es wird im November 2013 erscheinen und für knapp unter 400 EUR zu haben sein.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips M1X-DJ

Typ DJ-Controller
Integrierte Soundkarte vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Philips DS8900/10 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Philips M1X-DJ

Beat 3/2014 - Gemeinsam mit dem DJ-Superstar Armin van Buuren möchte Philips das digitale Auflegen einem breiten Publikum näherbringen. Dazu zaubert der Hersteller das Soundsystem M1X-DJ aus dem Hut. Eine Erfolgsstory?Es befand sich ein DJ-Controller im Praxistest. Das abschließende Urteil ergab 4 von 6 möglichen Punkten. Testkriterien waren Bedienung, Klang und Preisleistung. …weiterlesen

In the M1X

Audio Video Foto Bild 3/2014 - Das Philips M1X-DJ ist Dockingstation und DJ-Konsole zugleich. Wie gut das Teil die Party rockt, klärt der Test.Im Check befand sich ein DJ-Controller, der mit „gut“ bewertet wurde. Testkriterien waren Klangqualität, Verbindungsmöglichkeiten von Smartphones per Funk, Bedienung, Anschlüsse und Mobilität. …weiterlesen