Ø Gut (2,0)

Test (1)

o.ohne Note

(18)

Ø Teilnote 2,0

Produktdaten:
Typ: DVD-​Heim­ki­no­sys­tem
Komponenten: Laut­spre­cher, Steuerein­heit, Sub­woofer, DVD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Philips HTS6515 im Test der Fachmagazine

    • CNET.de

    • Erschienen: 12/2008

    „exzellent“ (8 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: hervorragende Bildqualität; super Audioqualität; Ambisound sorgt für verblüffenden Surround-Sound; einfache Bedienung.
    Was uns nicht gefällt: kompliziertes DVD-Laufwerk; Gehäuse verkratzt leicht; etwas teuer.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (18) zu Philips HTS6515

18 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips HTS6515/12

Surround-Sound aus zwei Lautsprechern

Mit dem Heimkinosystem HTS6515 verspricht Philips virtuellen Surround-Klang aus nur zwei Lautsprechern plus Subwoofer: Eine Technologie namens Ambisound soll für ein täuschend echtes Mehrkanal-Erlebnis sorgen. Das HTS6515 hat aber noch mehr zu bieten:

Unterstützt werden neben gebrannten CD-Rohlingen (CD-R/RW) mit MP3-, WMA und JPEG-Dateien auch DVD-Medien. Die Multimedia-Dateien können alternativ über die USB-2.0-Schnittstelle von USB-Flashlaufwerken eingespielt werden. Bei der Video-Ausgabe setzt der Hersteller auf 1080p Upscaling via HDMI, wodurch Filme von DVD zu besserer Qualität gelangen sollen. Ein weiterer Vorteil der HDMI-Schnittstelle ist die verlustfreie Übertragung von Mehrkanal-Audiosignalen. Das HTS6515 unterstützt die Tonformate Dolby Digital, Dolby Prologic II, DTS und Stereo. Neben einem Komponenten-Videoausgang, Scart, Cinch-Anschlüssen und Digitalem Koaxialeingang bringt das Heimkionsystem auch noch einen MP3-Eingang mit, über den sich tragbare Audioplayer mit 3,5 mm Klinke anschließen lassen. Das Gerät wird mit einer Fernbedienung und einer UKW-Antenne für den Radioempfang ausgeliefert.

Nicht nur die Verbraucher loben die Leistung des ebenso schlanken wie schicken HTS6515, auch cnet äußert sich positiv: Das Hochskalieren auf 1080p würde deutlich besser als bei anderen Systemen funktionieren, selbst der virtuelle Surround-Sound sei überraschend gut. Die komfortable Handhabung tut ein Übriges, so dass man das Heimkinosystem bei einem Straßenpreis von 380 Euro allen Interessenten empfiehlt, die auf der Suche nach einer ebenso platzsparenden wie qualitativen Heimkino-Lösung sind.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips HTS6515

Typ DVD-Heimkinosystem
Komponenten
  • DVD-Player
  • Subwoofer
  • Steuereinheit
  • Lautsprecher

Weiterführende Informationen zum Thema Philips HTS6515/12 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Universum DVD-DR 4082Bose 3.2.1 Series IIILG HT503THSamsung HT-Z210Sony HT-SS2300Panasonic SC-BT200LG HB354BSPanasonic SC-ZT1LG HT304SUSamsung HT-BD1255