ohne Note
1 Test
Gut (1,7)
307 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Zen­tri­fu­gen­ent­saf­ter
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,5 l
Mate­rial: Kunst­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Philips HR 1869 Avance im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    „Preistipp“

    Platz 2 von 4

    Das auffälligste Merkmal des HR 1869 Avance von Philips ist sein abgerundetes Design in Kombination mit der kompakten Bauform. Der integrierte Überhitzungsschutz schaltet das Gerät automatisch ab, falls eine hohe Füllmenge zu hohen Temperaturen führt. Im Praxistest vom Onlinemagazin Technik zu Hause.de kam das Gerät mit allen Aufgaben gut klar und blieb stets leise. Der abnehmbare Ausgießer schützt vor Spritzern. Zudem verfügt der HR 1869 über einen Schaumtrenner und alle Teile lassen sich gleichzeitig zur Spüle transportieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Philips HR 1869 Avance

Kundenmeinungen (307) zu Philips HR 1869 Avance

4,3 Sterne

307 Meinungen (4 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
167 (54%)
4 Sterne
96 (31%)
3 Sterne
14 (5%)
2 Sterne
12 (4%)
1 Stern
12 (4%)

4,3 Sterne

288 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • von Deloro

    TOP Entsafter, sehr leistungsstark, ergiebig und leicht in der Reinigung!!!

    • Vorteile: einfache Reinigung, gute Entsafterleistung, optimale Abmessungen , einfache Bedienung, elegantes Design, leistungsstark
    • Geeignet für: Familien, Singles, Sportler
    Mit diesem Entsafter von Philips hat mein Partner mir einen riesen Wunsch zu Weihnachten erfüllt. Ich habe ihn sogleich am ersten Weihnachtstag ausprobiert und bin schlichtweg begeistert. Zunächst ein einmal ist das Gerät sehr einfach zusammenzubauen, besteht es auch nur aus 5 Teilen und den Motor.

    Das Gerät ist TOP verarbeitet und aus hochwertigen Materialien konzipiert. Obwohl ich nur eine kleine Küche besitze, passt der Entsafter ohne Probleme auf meine Arbeitsplatte. Der Stand ist durch zwei Gummifüße und das Eigengewicht gesichert. Es gibt zwei unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen wahlweise für weiches bzw. für härteres Obst und Gemüse.

    Die Saftausbeute ist fantastisch. Aus nur zwei Orangen erhält man zwei Gläser Saft und der schmeckt richtig, richtig gut. Ganz cremig. Aber nicht nur Orangen lassen sich gut entsaften auch: Apfel, Ingwer, Sellerie, Zitronen, Gurken, Mohrrüben und Birnen (soweit zumindest getestet). Ich habe das meiste nur grob geschält, das Innere aber einfach so belassen und trotzdem habe ich sehr leckeren Saft erhalten.

    Dieser Entsafter ist wirklich etwas für den Alltag. Frischer, guter Saft auch einfach im Mix und eine ganz schnelle und einfache Reinigung. Schnell wieder auseinandergebaut, sind die fünf Teile entweder in die Spülmaschine zu geben (LUXUS!!) oder in Handumdrehen abgewaschen.

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Entsafter und kann ihn wärmstens empfehlen!!!
    Antworten
  • von Imme_Rinternet

    Ausnahmslos positiv!

    • Vorteile: einfache Reinigung, gute Entsafterleistung, optimale Abmessungen , leise, einfache Bedienung, elegantes Design
    • Geeignet für: Familien, Singles, Sportler
    Da ich gerne viel frisch gepressten Saft trinken und der alte Entsafter aussortiert werden musste, bestellte ich mir nach ausgiebiger Recherche den Philips- Entsafter HR 1869. Eine Kaufentscheidung die ich bisher nicht bereut habe. Der Zusammenbau des Entsafters ist total simpel und selbsterklärend. Die abnehmbaren Teile sind alle spülmaschinenfest und können zudem sehr einfach unter laufendem Wasser gereinigt werden. Aus zwei Orangen lässt sich locker ein 0,3 l Glas vollmachen. Durch den extra großen Einfülltrichter lässt sich beinahe jedes Obst und Gemüse ohne große Schneidearbeiten direkt verarbeiten. Angenehmerweise, ist das Gerät sehr leise im Gegensatz zu unserem alten Entsafter. Durch das ansprechende Design, kann ich den Entsafter auch bei Nichtgebrauch in der Küche stehen lassen. Negative Aspekte sind mir bisher tatsächlich nicht aufgefallen, daher kann ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
    Antworten
  • von Grene

    Tolles Gerät! Gute Handhabung!

    • Vorteile: einfache Reinigung, gute Entsafterleistung, einfache Bedienung
    • Nachteile: ein wenig sperrig, Größe
    • Geeignet für: Familien
    Wir haben bereits den Wasserkocher, Toaster, Stabmixer und die Küchenmaschine von Philips und haben uns jetzt auch für den Entsafter von Philips entschieden und sind auch mit diesem Philips Produkt sehr zufrieden. Im Vergleich zur Küchenmaschine ist der Entsafter ziemlich groß und daher besser für eine etwas größere Küche geeignet, aber dafür bietet er auch zahlreiche Vorteile, wie zum Beispiel das super Fassungsvermögen (bis zu 2,5 Liter Saft), die XXL-Einfüllöffnung, um das oftmals lästige Kleinschneiden zu umgehen sowie die leichte und schnelle Reinigung der Maschine. Zudem überzeugt der Entsafter durch sein tolles, edles Design.
    Fazit: Wer Küchengeräte von Philips kauft, kauft gut und günstig! 100%ige Kaufempfehlung!
    Antworten
  • Weitere 16 Meinungen zu Philips HR 1869 Avance ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

In 1 Minute wie­der sau­ber

Nicht wenige schrecken vor der Anschaffung eines Entsafters zurück, weil sie die Mühe der anschließenden Reinigung des Geräts scheuen. Abhilfe könnte in diesem Fall der HR1869/00 schaffen. Der zur Avance-Serie von Philips zählende Entsafter soll sich nämlich, so versichert es jedenfalls der Hersteller, binnen einer Minute komplett wieder reinigen lassen.

Möglich macht dies ein Sieb, an dem, im Gegensatz zu vielen anderen Entsaftern, nur wenige Reste des Fruchtfleischs hängen bleiben können. Es lässt sich daher mit einem Schwamm im Handumdrehen reinigen, das mühselige Abfummeln und Abschrubben von Fruchtfasern und ähnlichem soll der Vergangenheit angehören. Aber auch der Trester lässt sich beim Philips dank einer glatten Oberfläche und des Verzichts auf Ecken und Kanten komfortabel entsorgen, wobei das ausgepresste Fruchtfleisch nicht am Deckel hängen bleiben soll, sondern ausschließlich im dafür zuständigen Behälter landet. Die abnehmbaren Teile lassen sich schließlich auf Wunsch auch in der Spülmaschine reinigen. Der Entsafter macht aber auch schon während des Betriebs eine gute Figur. Ausgestattet mit einem starken Motor mit einer Leistungsaufnahme von 700 Watt, kann ihm jede Gemüse- und Obstsorte ohne Bedenken zugeführt werden. Die Geschwindigkeit kann dabei in zwei Stufen, jeweils eine für weiche/harte Früchte, geregelt werden. Größere Früchte wiederum müssen nicht zuerst aufwendig vorbereitet werden, da der Einfüllstutzen mit acht Zentimetern Durchmesser ungewöhnlich großzügig ausfällt, ein durchschnittlich großer Apfel zum Beispiel soll am Stück verarbeitet werden können. Der ausgepresste Saft sammelt sich entweder im 1,5 Liter fassenden Behälter oder kann direkt über einen Ausguss angezapft werden. Da der Fruchtfleischbehälter ebenfalls viel Platz bietet, eignet sich der Philips außerdem bestens für größere Familien – bis zu 2,5 Liter Saft sollen sich in einem Rutsch produzieren lassen.

Schlussendlich hat der Hersteller auch in puncto Design ein sehr glückliches Händchen gehabt, nicht ohne Grund wurde der Entsafter kurz nach seiner Präsentation mit dem Reddot Design Award belohnt. Erste Stimmen im Netz bescheinigen dem Philips außerdem eine hohe Saftausbeute, die ausgepressten Früchte sollen sehr trocken sein – ein deutliches Zeichen für die Effizienz des Geräts. Die Reinigung wiederum scheint tatsächlich schnell erledigt zu sein, und leise ist der Entsafter auch noch – kurzum: Bislang sind keine nennenswerten Kritikpunkte bekannt geworden, die gegen eine Anschaffung des Entsafters sprechen würden. Mit aktuell rund 135 EUR (Amazon) zählt der Philips allerdings auch zur gehobenen Mittelklasse unter den Entsaftern, die Investition lohnt sich daher nur, wenn das Gerät auch regelmäßig in Gebrauch ist.

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Entsafter

Datenblatt zu Philips HR 1869 Avance

Typ Zentrifugenentsafter
Fassungsvermögen 1,5 l
Geschwindigkeitsstufen 2
Ausstattung
  • Saugfüße
  • Spülmaschinenfeste Teile
Material Kunststoff
Leistung 700 W
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HR1869/00

Weiterführende Informationen zum Thema Philips HR 1869/00 Entsafter Avance Serie können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: