Philips FC8725/09 Performer Expert 0 Tests

(Staubsauger)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

FC8725/09 Performer Expert

Innovative Hartbodendüse – und ziemlich effektiv

Philips FC8725/09 Performer ExpertNachdem über Jahrzehnte hinweg – zu Unrecht, wie man mittlerweile weiß – die Watt-Leistung eines Staubsaugers im Vordergrund stand, verlegen sich in der neuen Ära der Stromsparer die Hersteller zunehmend auf die Entwicklung neuer Bodendüsen. Der niederländische Konzern Philips ist hier besonders hervorzuheben, wie der FC8725/09 belegt. Mit der sogenannten „TriActiveZ“ wurde eine spezielle Hartbodendüse eingeführt, die sich in den ersten Praxiseinsätzen in Privathaushalten auch schon bewährt hat.

Führungskanäle aus Gummi

Das Charakteristische der Bodendüse sind die an der Unterseite wie Zacken z-förmig angeordneten, dreieckigen Führungskanäle aus Gummi. Sie sollen dafür sorgen, dass nicht nur der feine Staub eingesammelt und zur Einsaugöffnung des Rohrs geführt wird, sondern auch Krümel, Staubmäuse und gröbere Partikel sowie Haare. Die Gummiapplikationen sind recht hoch, sodass es in der Tat nicht mehr notwendig wird, die Düse umständlich anzuheben, wenn ihr größere Schmutzpartikel begegnen. Ebenfalls erfreulich: Weder Staub noch Haare bleiben an ihr hängen. Generell ist die innovative Düse – der Staubsauger ist seit einiger Zeit in Frankreich schon lieferbar und von Kunden bewertet worden – gut angekommen. Lediglich an der Langlebigkeit der z-förmigen Gummi-Führungen regen sich Zweifel. Dass dagegen Staub und Schmutz auf Hartböden sowie auch an Kanten, Leisten und Möbeln entlang effektiv aufgenommen werden, darf als sicher gelten. Die Düse löst die klassische Parkettdüse mit ihrem zusätzlichen Borstenkranz ab, an dem sich, wie vermutlich jeder weiß, Staub, Schmutz und Haare fleißig festgesetzt haben. Für Teppichböden wiederum liegt dem Staubsauger die bewährte TriActiveMax-Düse bei. Sie lässt sich zwar wegen ihres aufgerauten Untergrunds über Teppichböden nicht so leicht schieben, liefert aber gute bis sehr gute Ergebnisse ab.

Saugstark und sparsam

Die Einstufung in die Energieeffizienzklasse „A“ des EU-Energie-Labels sagt alles über die Sparsamkeit des Philips aus. Der Stromverbrauch kann bei leichten Aufgaben sogar noch weiter gedrosselt werden, die Saugkraft lässt sich nämlich regeln. Einbußen bezüglich der Saugleistung müssen nicht befürchtet werden, wie sich den Kundenrezensionen entnehmen lässt. Bislang jedenfalls wurde der Philips in dieser Hinsicht durch die Bank mit sehr guten Noten bedacht.

Allrounder auf hohem Niveau

Die Saugleistungen eines Bodengeräts hängen nachweislich in erster Linie von der Qualität der Bodendüsen ab. In diesem Punkt scheint Philips alles richtig gemacht zu haben, die neue Parkettdüse hat ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden. Der Philips wird generell als Allrounder auf hohem Niveau eingestuft. Man darf gespannt sein, wie die deutsche Kundschaft auf sie reagieren wird, der Staubsauger soll hierzulande in Kürze in den Handel kommen. In Frankreich liegt er aktuell bei 250 Euro, etwa dieselbe Summe darf auch in Deutschland erwartet werden. Bewahrheiten sich die Bewertungen der französischen Kunden, ist nichts gegen sie einzuwenden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips beutelloser Staubsauger FC9556/09 PowerPro Active (650 W, 1,

    Eine starke Saugleistung auf allen Böden dank PowerCyclone 7 - Technologie und TriActive + Düse Leistungsregelung zur ,...

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Edelstahl - Teleskoprohr Bodenbürste (umschaltbar) , Parkettbürste und kombinierte Bürsten - / Fugendüse elektronische ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips FC8725/09 Performer Expert

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 650 W
Gewicht 5000 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 5 l
Aktionsradius 11 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt
Energielabel
Energieeffizienzklasse A
Durchschnittlicher Energieverbrauch pro Jahr 27,8 kWh
Lautstärke 78 dB
Staubemissionsklasse A
Hartbodenreinigungsklasse B
Teppichreinigungsklasse C

Weiterführende Informationen zum Thema Philips FC8725/09 Performer Expert können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips FC8723/09 Performer ExpertPhilips FC-8523/09 Performer ActivePhilips FC8521/09 PerformerActivePhilips FC-8325/09 Power LifePhilips FC8320/09 PowerLifeSiemens VS 06 B112 ASiemens VSZ3B230 Z3.0Philips FC9922/09 PowerPro Ultimate AnimalPhilips FC9920/09 PowerPro UltimatePhilips FC9723/09 PowerPro Expert