Philips BT110 im Test

(Mini-Lautsprecher)
  • keine Tests
21 Meinungen
Produktdaten:
System: Mono-​Sys­tem
Leistung (RMS): 4 W
Spritzwasserschutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt BT110

Philips BT110B/00

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem BTC110C bietet Philips einen simplen Mobil-Speaker für unterwegs an. Er zieht Strom aus einem integrierten Akku, ist 150 Gramm leicht und passt mit Maßen von knapp zehn Zentimetern in der Breite, acht Zentimetern in der Höhe und 3,5 Zentimetern in der Tiefe problemlos in jeden Rucksack. Nützlich für den Transport ist eine Trageschlaufe – sie zählt zum Lieferumfang und wird mit einem kurzen Handgriff angeclippt. Den Sound überträgt abschließend ein einzelner Treiber, der sich mit vier Watt belasten lässt.


Stärken und Schwächen

Allzu hohe Pegel sind mit vier Watt nicht drin, für etwas musikalische Begleitung im Alltag dürfte es jedoch reichen. Weiterhin nett: Dank Spritzwasserschutz empfiehlt sich der Speaker für Küche, Bad und Schwimmbad. Den Musikempfang übernimmt dabei ein Bluetooth-Modul – Songs vom Smartphone, Tablet oder Notebook empfängt der Speaker also kabellos. Schade ist hier der Verzicht auf NFC. Dadurch steht beim Koppeln zwischen Quelle und Speaker jedes Mal die Eingabe eines Codes an. Ein Schwachpunkt in Sachen Bedienkomfort.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Hersteller selbst empfiehlt einen Preis von knapp 40 Euro. In Relation dazu ist die Ausstattung angemessen. Man bekommt einen simplen Bluetooth-Speaker, der zwar auf NFC verzichtet, dafür aber gut aussieht, handlich ist und für den klassischen Kabelanschluss einer Soundquelle eine AUX-Buchse bereitstellt. Der verbaute USB-Slot wiederum ist nur für Ladezwecke vorgesehen – wirklich "in" sind Speichersticks allerdings ohnehin nicht mehr. Und wie steht es um Sound und Verarbeitung? Hier muss man abwarten. Denn bisher gibt es im Netz dazu noch keine Erfahrungsberichte und getestet wurde der Speaker bislang ebenfalls noch nicht.

zu Philips BT110

  • Philips BT110A PixelPop tragbarer Mini Bluetooth-

    Philips BT110A / 00 - ^SPLASH - PROOF BT SPEAKER BLUE

  • Philips BT110A PixelPop tragbarer Mini Bluetooth-

    Philips BT110A / 00 - ^SPLASH - PROOF BT SPEAKER BLUE

  • Philips BT110A/00 Aktiver Multimedia-Lautsprecher blau

    TV & Audio > HiFi & Audio > Lautsprecher > Multimedia - LautsprecherAngebot von Euronics XXL Böseleger

  • Philips Philips PixelPop Tragbarer kabelloser Lautsprecher Schwarz

    Philips Philips PixelPop Tragbarer kabelloser Lautsprecher Schwarz

  • Philips BT110 blau

    Akkulaufzeit in h: 8 | Spritzwasserschutz: ja | Einsatzgebiet: Indoor, Outdoor | Aux - Anschluss: ja | Farbe: blau

  • Philips Bluetooth® Lautsprecher BT11, W816721

    Kompaktes Design, kräftiger Bass Dieser kompakte BT110 verfügt über die gesamte akustische Ausstattung, ,...

Kundenmeinungen (21) zu Philips BT110

21 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips BT110

Technik
System Mono-System
Leistung (RMS) 4 W
Extras
Audioeingang (AUX) vorhanden
Spritzwasserschutz vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 7,7 cm
Tiefe 3,5 cm
Höhe 9,8 cm
Gewicht 0,15 kg
Mini-Format vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Philips BT110C/00 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen