AZ 3856  Produktbild

Ø Befriedigend (2,7)

Keine Tests

(186)

Ø Teilnote 2,7

Produktdaten:
Typ: CD-​Radio
Kanäle: Ste­reo
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AZ 3856

USB-Anschluss und Fernbedienung

Das Philips AZ 3856 spielt nicht nur gekaufte und gebrannte CDs, Radiosender und Kassetten, sondern besitzt außerdem einen USB-Anschluss für die Wiedergabe von MP3- und WMA-Musik. Praktisch ist auch die mitgelieferte Fernbedienung.

Bis auf das Kassettendeck lassen sich alle Quellen mit der Fernbedienung steuern. Mit ihr kann man außerdem die Lautstärke regulieren, den zweistufigen Bassverstärker (Dynamic Bass Boost) aktivieren, das Gerät stummschalten, den Sleep-Timer programmieren oder die Display-Hintergrundbeleuchtung ausschalten. Komplett ein- und ausschalten lässt sich das AZ 3856 mit der Fernbedienung leider nicht. Für UKW- und MW-Sender hält das CD-Radio 40 Stationsspeicher bereit, wobei die Sender entweder automatisch gefunden oder manuell programmiert werden. Über das Kassettendeck kann man den Ton von CD, Radio, USB oder von einem per Aux angeschlossenen, externen Abspielgerät aufnehmen. Der Aux-Eingang heißt bei Philips – etwas umständlich - „MP3-Link“. Unterstützt werden USB-Speicher, die mit FAT12, FAT16 oder FAT32 formatiert wurden und auf denen sich nicht mehr als 99 Ordner befinden. Für den Klang sind zwei vier Zoll große Bassreflex-Lautsprecher mit einer RMS-Leistung von insgesamt acht Watt zuständig, obendrein wurde ein Kopfhörerausgang verbaut. Das AZ 3856 ist 43,5 Zentimeter breit, 27 Zentimeter hoch, 17 Zentimeter tief und bringt knapp drei Kilogramm auf die Waage. Es lässt sich entweder über die Steckdose oder mit vier Batterien vom Typ LR20 bedienen.

Das CD-Radio wird seiner Aufgabe gerecht: Audio- und MP3-CDs erkennt es zuverlässig, auch die USB-Schnittstelle macht keine Probleme. Der Sound ist für ein Gerät dieser Größe ordentlich, die Bedienung weitestgehend selbsterklärend. Pluspunkte gibt es für die Fernbedienung. Bei amazon bekommt man das AZ 3856 für faire 85 Euro.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips TAPR802 Internet Tischradio DAB+, UKW Bluetooth®, Internetradio Schwarz

    Für noch mehr Unterhaltung Egal, was Sie vorhaben - mit diesem Philips Internetradio holen Sie mehr heraus. ,...

Kundenmeinungen (186) zu Philips AZ 3856

186 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
70
4 Sterne
36
3 Sterne
16
2 Sterne
23
1 Stern
41
  • Wurde leider enttäuscht

    von Kuehn 0848
    (Ausreichend)
    • Vorteile: sehr guter Sound, USB-Eingang, MP3-Wiedergabe

    Nachdem wir dieses Gerät nach 1 1/2 Jahren reklamieren mußten weil die Stromzufuhr unterbrochen war, bekamen wir ohne Probleme ein neues Gerät als Ersatz.
    Wir benutzen es nicht als Radio, sondern nutzen alle anderen Funktionen. Leider kam es sowohl bei dem ersten Gerät, als auch bei dem Austauschgerät zu "haken" beim Abspielen einer CD (egal ob neu oder gebrannt). Das nervt nicht nur, sondern stört auch den Ablauf, wenn man nach der Musik Aerobic machen will.



    Antworten

  • Sehr schlecht

    von Mohammed Wulff
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: USB-Eingang, MP3-Wiedergabe
    • Nachteile: blecherne Höhen, sehr schlechter Radioempfang

    Ich habe das Gerät ... bestellt. Der Radioempfang war so miserabel, das ich das Gerät sofort wieder zurück geschickt habe. Beim Klang kann ich dem Gerät ebenfalls nur ein befriedigend geben. Sehr negativ empfinde ich, das man keine Ausschalter hat, sondern nur in den Standby Modus wechselt.
    Ich kann das Gerät nicht weiterempfehlen, zumindest nicht, wenn man es auch als Radio benutzt.

    Antworten

  • Philips AZ 3856

    von nanni1993
    (Sehr gut)
    • Vorteile: sehr guter Sound, USB-Eingang, MP3-Wiedergabe

    Habe diese tolle teil am 24.12.10 unterm Tannbaum gefunden und muss echt ein fettes LOB abgeben der Ton hört sich prima an egal ob USB,Radio oder CD,Kasette.
    Sogar mit Fernbedinung Schlaffunktion alles in Einem super gut aussehenen Phillips AZ 3856

    Kann in total weiter empfehlen

    Keine Negativen eigenschaften find ich ih habe mich riesig gefreut und für den Preis klasse :o)

    Antworten

  • Philips AZ 3856- Guter CD-Radiorecorder

    von djsteven30
    (Gut)
    • Vorteile: sehr guter Sound, USB-Eingang, MP3-Wiedergabe, Fernbedienung
    • Nachteile: schlechter Radioempfang, blecherne Höhen
    • Geeignet für: kleine Räume, Garten, Campingplatz

    Ein neues tragbares Radio musste her!

    Erwartungen waren:- CD Player mit MP3-Funktion
    - USB-Anschluss
    - Digitaler Radiotuner
    - Guter, bassreicher Sound
    - USB-Einganag
    - Preisspanne 80-100€

    Wirklich alle diese Erwartungen besitzt dieses Radio!

    CD-Player:- liest CD,CD-R,CD-RW,MP3 und WMA
    - Abspielfunktionen: Repeat 1, Repeat All,
    Programm und Zufallwswiedergabe

    Radiotuner:- 2 Bänder (UKW,MW)
    - 20 Senderspeicher
    - manueller und automatischer Sendersuchlauf

    Kassettendeck: Abspielfunktionen: PLAY, STOP, REVERSE,FORWARD, PAUSE, REC

    Weitere Funktionen:- Eingang
    -3,5mm Klinken-Audioeingang
    -Sleeptimer
    - Kopfhörerausgang

    Also wie schon oben erwähnt besitzt dieses Radio wirklich viele Funktionen. Der Klang ist fast perfekt. Er lässt sich über einen 2-stufigen Bass Booster und einem voreingestellten EQ einstellen. Einziges Manko: Der Hersteller verspricht sehr klare Höhen auf Grund eines 2-Wege-Systems. Ich persönlch finde die Höhen aber eher blechern. Aber nach gewisser Zeit hat man sich daran gewöhnt.

    Ein weiteres Manko ist der Radiotuner: Selbst Radiosender mit einer großen Sendestärke werden mit diesem Gerät meist mit einem Rauschen empfangen.

    Fazit: Der Philips AZ 3856 ist ein Radio mit vielen Funktionen und sehr guten Sound. Und das für nur 89 € ... Also klare Kaufempfehlung !!!

    Antworten

Weitere Meinungen (181)
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips AZ 3856

Allgemeine Daten
Typ CD-Radio
Audio
Kanäle Stereo

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Tragbares Stereo-Radio können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Revo HeritageSangean PR-D8Aldi Süd / Tevion IWR 294Sony ICF-C05iPScott Audio RXi 100 WLSagem RM50VR-Radio WorldStream GoClint L1Sangean U1JVC RV-NB51