• ohne Endnote **

  • 38  Tests

    2  Meinungen

** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
Befriedigend (2,9)
38 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 4
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von 307 [01]

  • 307 SW [01] 307 SW [01]
  • 307 SW 2.0 HDi 110 5-Gang manuell (79 kW) [01] 307 SW 2.0 HDi 110 5-Gang manuell (79 kW) [01]
  • 307 SW 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Oxygo (100 kW) [01] 307 SW 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Oxygo (100 kW) [01]
  • 307 1.6 110 5-Gang manuell (80 kW) [01] 307 1.6 110 5-Gang manuell (80 kW) [01]
  • 307 1.6 110 5-Gang manuell Grand Filou Cool (80 kW) [01] 307 1.6 110 5-Gang manuell Grand Filou Cool (80 kW) [01]
  • 307 1.6 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [01] 307 1.6 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [01]
  • 307 2.0 180 5-Gang manuell Platinum (130 kW) [01] 307 2.0 180 5-Gang manuell Platinum (130 kW) [01]
  • 307 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01] 307 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01]
  • 307 2.0 HDi 90 5-Gang manuell Tendance (66 kW) [01] 307 2.0 HDi 90 5-Gang manuell Tendance (66 kW) [01]
  • 307 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [01] 307 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [01]
  • 307 Break 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell Premium (80 kW) [01] 307 Break 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell Premium (80 kW) [01]
  • 307 Break 2.0 HDi FAP 135 5-Gang manuell Tendance (100 kW) [01] 307 Break 2.0 HDi FAP 135 5-Gang manuell Tendance (100 kW) [01]
  • 307 Break HDi FAP 90 Grand Filou Cool (66 kW) 307 Break HDi FAP 90 Grand Filou Cool (66 kW)
  • 307 Break [01] 307 Break [01]
  • 307 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [01] 307 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [01]
  • 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [01] 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [01]
  • 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell JBL (103 kW) [01] 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell JBL (103 kW) [01]
  • 307 CC 2.0 180 5-Gang manuell Sport (130 kW) [01] 307 CC 2.0 180 5-Gang manuell Sport (130 kW) [01]
  • 307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01] 307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01]
  • 307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Sport (100 kW) [01] 307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Sport (100 kW) [01]
  • 307 CC [01] 307 CC [01]
  • Mehr...

Peugeot 307 [01] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 1.6 110 5-Gang manuell (80 kW) [01]

    „Stärken: Komfortable Federung ... bequeme Sitze, leise, sparsame Dieselmotoren.
    Schwächen: Mäßige Zuverlässigkeit, schnell verschleißende Bremsklötze, magere Rundumsicht ...“

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 307 CC [01]

    „Plus: guter Fahrkomfort; gute Bremsen; gute Ausstattung; ordentlicher Gepäckraum bei geschlossenem Dach.
    Minus: eingeschränktes Cabrio-Feeling; kleiner Kofferraum bei geöffnetem Dach; unübersichtliche Karosserie; eingeschränkter Sitzkomfort hinten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 SW [01]

    „Plus: sehr gutes Raumangebot; hohe Variabilität (SW) ...
    Minus: ... mäßige Qualitätsanmutung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 Break [01]

    „Plus: ... sichere Fahreigenschaften; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: unübersichtliche Frontpartie; auf Querfugen polternde Federung ...“

    • Erschienen: Februar 2008
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 307 SW 2.0 HDi 110 5-Gang manuell (79 kW) [01]

    „Mit seinem Platzangebot ist der Peugeot 307 ein ideales Familienfahrzeug, erst recht in den Kombiversionen SW oder Break. Aber leider birgt er ein großes Reperaturrisiko, das jeden Haushaltsplan über den Haufen werfen kann.“

  • 2 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 1.6 110 5-Gang manuell (80 kW) [01]

    „Plus: ordentliche Platzverhältnisse; problemloses Fahrverhalten; Dieselmotoren mit Partikelfilter.
    Minus: zahlreiche Detailmängel; nachlässige Verarbeitung; oft Ölverlust am Antrieb ...“

    • Erschienen: November 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 307 SW 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Oxygo (100 kW) [01]

    „Der Peugeot 307 SW ist ein ausgewogenes Familienauto ohne erkennbare Schwächen. Sein Diesel-Motor ist kultiviert, leise und schont den Geldbeutel. Das Setup des Fahrwerks ist gelungen und spricht auch dynamische Fahrer an. ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 CC [01]

    „Plus: Vollautomatisches Variodach, gute Sicherheitsausstattung mit aktivem Überschlagschutz, kräftige Motoren ...
    Minus: Offen wenig Platz für Gepäck, flache Frontscheibe erzeugt beengtes Raumgefühl, teuer in Anschaffung und Unterhalt ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 96 von 112

    „Fast alle Werte sind enttäuschend, lediglich Ausstattung und Bedienung sowie Platz innen finden Anklang.“

  • 423 von 600 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: 307 1.6 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [01]

    „... Bei Peugeot nerven die labberige Schaltung und die weiche Lenkung. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [01]

    „Plus: über 2.000 Euro günstiger als die Konkurrenz.
    Minus: weiche und teigige Schaltung.“

    • Erschienen: Oktober 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 307 Break HDi FAP 90 Grand Filou Cool (66 kW)

    „Plus: Großer Kofferraum; gute Sicherheitsausstattung; ESP und Rußfilter Serie; günstiger Basispreis ...
    Minus: Zu weiche Sitze, unpräzise Lenkung und Schaltung; sehr weiches Fahrwerk ...“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell JBL (103 kW) [01]

    „Plus: Bequeme Sportsitze; komplett ausgestattet; komfortabel gefedert; leiser Motor ...
    Minus: Eingeschränktes Platzangebot im Fond; leichtes Karosseriezittern auf schlechten Straßen; hoher Verbrauch.“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Sport (100 kW) [01]

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 1.6 110 5-Gang manuell Grand Filou Cool (80 kW) [01]

  • 481 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 307 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01]

    „Die Luxusausstattung und das gute Raumangebot sind die Hauptattraktionen des 307. Ansonsten fehlt es aber in vielen Bereichen an Feinschliff, nicht zuletzt im Komfort.“

    • Erschienen: November 2005
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 307 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [01]

    „Plus: Gut funktionierendes Vario-Dach; Gute Serienausstattung; Auf den Vordersitzen geringe Luftverwirbelung...
    Minus Sehr schräge Frontscheibe; Etwas unübersichtlich; Teuer.“

  • 65 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 307 Break 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell Premium (80 kW) [01]

    • Erschienen: Juli 2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 307 2.0 180 5-Gang manuell Platinum (130 kW) [01]

    „An den prinzipiellen Qualitäten des 307 hat sich nichts geändert: viel Platz und Komfort, hoher Sympathiefaktor. Und die neue, grimmige Optik macht einfach Spaß.“

  • 451 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 307 1.6 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [01]

    „Gutem Platzangebot und ordentlichem Fahrkomfort steht das träge Handling und der lediglich nach Euro 3 zertifizierte Motor gegenüber.“

Testalarm zu Peugeot 307 [01]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Peugeot 307 [01]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 307 [01] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.