• Befriedigend 2,7
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Befriedigend (2,7)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Leicht­kraf­trol­ler
Helm­fach: Ja
Hub­raum: 125 cm³
Ver­brauch: 2,9 l/100 km
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Django 125

  • Django 125 S (8 kW) (Modell 2016) Django 125 S (8 kW) (Modell 2016)
  • Django 125 Allure (8 kW) (Modell 2015) Django 125 Allure (8 kW) (Modell 2015)
  • Django Sport 125 (8 kW) (Modell 2014) Django Sport 125 (8 kW) (Modell 2014)

Peugeot Scooters Django 125 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    4 von 6 Sternen

    Getestet wurde: Django 125 Allure (8 kW) (Modell 2015)

    „Gefällt uns: Tolles Design; leichtes Handling; Bremsen; spektakuläre Beleuchtung.
    Gefällt uns nicht: Behäbiger Motor; Blinkerarmaturen.“

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Django 125 S (8 kW) (Modell 2016)

    „Plus: eigenständiges, klassisches Design; ausgezeichnete Ergonomie; gute Integralbremse; hoher Fahrkomfort; mannigfache Ausstattungsvarianten.
    Minus: mäßige Dynamik; kein ABS; viele Kunststoffteile.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Django Sport 125 (8 kW) (Modell 2014)

    „... Der Django ist prima beherrschbar, biegt verlässlich und mühelos um jede Ecke, ein Ausbund an quirliger Handlichkeit ist er indes nicht. Dafür sprechen seine Federelemente sensibel an und bieten im Solobetrieb ausreichend Dämpfungsreserven für ein komfortables Dahinrollen auch auf makelbehafteten Untergründen. Erst mutig gefahrene Passagen entlarven die Abstimmung als sehr soft. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Peugeot Scooters Django 125

Allgemeine Daten
Typ Leichtkraftroller
Fahrwerk
Radtyp Kleinradroller

Weitere Tests & Produktwissen

S statt Sport

MOTORETTA 4/2016 - Außerdem unterstreichen die mattsilbernen "S"-Sticker auf der Seite statt des Sportdekors mit Startnummer den extraordinären Charakter der Sonderedition. Technisch ergibt sich kein Unterschied zu den übrigen Django-Modellen, auch den S gibt es mit vier Motoren: Fünfziger mit Vier- oder Zweitaktmotor, 125eroder 150er-Viertaktsingle, gegenüber der Sport-Version sind jeweils überschaubare 50 Euro mehr zu zahlen. …weiterlesen

Retro Unchained: Peugeot Django

SCOOTERZINE 3/2015 - Django als Erzieher - auch das hätte ich mir nie gedacht. Technik/Handling. Mit seinen 129kg ist der Django alles andere als ein Schwergewicht - dementsprechend hüpft er leichtfüßig vom Hauptständer und auch wieder auf selbigen zurück. Einen Seitenständer gibt es auch, sei an dieser Stelle auch gesagt. Dass er auch einen Kickstarter besitzt, mutet archaisch an - aber erstens ist der Django ja schließlich ein Retro-Roller und zweitens: Wieso denn nicht? …weiterlesen