Gut (1,7)
2 Tests
Sehr gut (1,3)
43 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Foto­kof­fer
Mate­rial: Kunst­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Peli Case 1500 im Test der Fachmagazine

  • 26 von 30 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 5 von 7

    „... Der Tragekomfort ist dank des robusten und an der Unterseite mit Soft Grip ausgestatteten Klappgriffs gut. Zum Öffnen des Koffers nutzt man, gerade nach einem Flug, das automatische Druckausgleichsventil und zwei solide Schnappverschlüsse mit Klappmechanismus. Der Deckel ist allerdings relativ schwergängig und bietet keinen zusätzlichen Einrastpunkt. ...“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „... Das Gewicht war enorm, daher empfehlen wir den Koffer trotz des gut gepolsterten Handgriffs nicht für lange Fußmärsche. Für Touren bei denen es primär auf die Schutzfunktion ankommt, ist ein Peli Case sehr gut geeignet.“

zu Peli Case 1500

  • Peli 1500-000-110
  • Peli 1500 schwarz inklusive foam
  • Peli Modell 1500 mit Würfelschaumstoff - schwarz
  • Peli 1500 Protector Schaumstoff Schwarz
  • Peli Mod. 1500 schwarz mit Schaumstoff 480151
  • Peli 1500-000-110E Equipment Koffer, Kunststoff
  • PELI 1500 Wasserdichter Koffer, IP67 Rated, 19L Volumen,
  • Peli PELI BOX 1500 - Ausrüstungsbox - schwarz|grau
  • Peli Protector 1500 schwarz mit Schaumstoff
  • Peli Protector 1500 schwarz mit Schaumstoff

Kundenmeinungen (43) zu Peli Case 1500

4,7 Sterne

43 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
32 (74%)
4 Sterne
9 (21%)
3 Sterne
2 (5%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

43 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Pelican Products Case1500

Peli Case 1500: Stoß­fes­ter Foto­kof­fer mit unein­ge­schränk­ter Qua­li­täts­ga­ran­tie

Beim Peli Case 1500 handelt es sich um einen geräumigen, wasserdichten und stoßfesten Schutzkoffer, in dem der DSLR-Fotograf seine empfindliche Fotoausrüstung problemlos von A nach B transportieren kann. Peli ist dabei einer der wenigen Hersteller, der eine uneingeschränkte Qualitätsgarantie unter dem Motto „You break it, we replace it“ für seine Produkte anbietet.

Laut Hersteller wurden Peli Schutzkoffer im Irak aus Helikoptern geworfen, in Norwegen durch eiskalte Fjorde gezogen und haben in Tansania auf dem Dach eines Geländewagens einen Überschlag überstanden. Die Koffer sollen dabei nur ein paar Kratzer abbekommen haben, während der mit Schaumstoff geschützte Inhalt unversehrt blieb. Über das automatische Druckausgleichsventil kann Luft aus dem Inneren des Peli Case 1500 entweichen, wobei der Koffer in einer Tiefe von bis zu 1 Meter eine Minute lang wasserdicht bleibt. Metallteile an Scharnieren, ein Vorhängeschloss-Schutz aus Edelstahl sowie doppelt gerippte Oberfläche gehören zur Ausstattung des Peli Case 1500.

Mit dem Schutzkoffer Peli Case 1500 braucht sich der Fotograf selbst in extremen Situationen keine Sorgen um seine teure und empfindliche Ausrüstung zu machen. Der Hersteller bietet den Koffer in fünf verschiedenen Farben vom klassischen Schwarz bis zum trendigen Orange an. Wee sich an dem relativ hohen Leergewicht des Koffers von über drei Kilogramm nicht stört, dem sollte die Kaufentscheidung eigentlich leicht fallen. Mit einem Preis von rund 120 Euro (Amazon) ist der Peli Case 1500 zurzeit sogar fast ein Schnäppchen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Peli Case 1500

Typ Fotokoffer
Gewicht 3,2 g
Material Kunststoff
Innenmaße (B x T x H) 470 x 176 x 357 mm
Farbvarianten Schwarz

Weitere Tests & Produktwissen

Hart im Nehmen

SURVIVAL MAGAZIN - Aber kann er halten, was seine Herkunft verspricht? Der stapelbare, aus Copolymer-Polypropylen gefertigte Koffer hat einen offenzelligen Kern und eine sehr stabile Wandkonstruktion. Stöße und Schläge werden dadurch kontrolliert abgewiesen. Zudem erfüllt der Peli Industrie- und Militärstandards, die sich auf die Widerstandsfähigkeit bei Stapelung, Stürze, Korrosion, extreme Temperaturen und das Eindringen von Staub und Wasser beziehen. …weiterlesen